Köpfe

Martin Bachmann wird Vorstandsmitglied der Constantin Film AG

von

Mit Bachmann sichert sich Constantin Film einen erfahrenen Manager, der hinter Erfolgen wie «Once Upon A Time in Hollywood», «Django Unchained» oder mehreren «James Bond 007»-Filmen steckt.

Der Aufsichtsrat der Constantin Film AG hat Martin Bachmann mit Wirkung zum 1. Juli 2023 in den Vorstand der Gesellschaft berufen. Bachmann ist seit mehr als drei Jahrzehnten in unterschiedlichen Positionen für das US-Major-Studio Sony tätig und ist seit 2003 Managing Director von Sony Pictures Entertainment Deutschland, Österreich und Schweiz sowie Managing Director von Deutsche Columbia Production.

Martin Bachmann hat nach dem Jurastudium bei Columbia TriStar Film seine berufliche Laufbahn begonnen. Von 1993 bis 1999 war er Marketing Director, 2000 wechselte er in das Hauptquartier des US-Studios in Culver City, wo er bis Juni 2003 Senior Vice President, International Marketing, bei Columbia TriStar Film Distributors International war. Im Anschluss kehrte er nach Deutschland zurück.

„Ich freue mich sehr, dass mit Martin Bachmann ein hoch-profilierter und erfahrener Manager das Vorstandsteam der Constantin Film AG verstärkt. Damit wird unter anderem das Engagement der Constantin Film für das deutsche und internationale Kino unterstrichen.", so Martin Moszkowicz, Vorstandsvorsitzender der Constantin Film

„Constantin Film ist das einzige Studio in Deutschland, dass sowohl für den nationalen als auch den internationalen Markt produziert. Die besten Filmemacher*innen und Kreativen arbeiten dort und ich freue mich unglaublich, jetzt Teil dieser Firma sein zu dürfen - gerade auch vor dem Hintergrund der großen Chancen, Möglichkeiten und Herausforderungen, die sich für das gesamte Entertainment-Business ergeben.", erklärt Martin Bachmann.

Kurz-URL: qmde.de/139894
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEngelbert Günster zum SWR-Rundfunkrats-Vorsitzenden gewähltnächster ArtikelDarum sollten Arbeitgeber weiterhin auf Corona testen!
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung