Quotennews

Jauchs Prominente erspielen 317.000 Euro

von

Das fast dreieinhalbstündige Prominenten-Special von «Wer wird Millionär?» war auch in diesem Jahr gefragt.

Im vergangenen Jahr erreichte RTL mit seinem Prominenten-Special von «Wer wird Millionär?» über 3,60 Millionen Fernsehzuschauer. Bei den jungen Menschen wurden 14,8 Prozent Marktanteil erreicht. Damit kehrte man zum klassischen Modell zurück, nachdem es im Oktober und November 2020 gleich mehrere Sendungen mit Promis gab.

Jan Köppen, Bastian Bielendorfer, Andrea Kiewel und Max Mutzke erspielten in diesem Jahr 317.000 Euro und RTL durfte sich über 3,85 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren freuen. Der Gesamtmarktanteil lag bei 17,7 Prozent, bei den jungen Menschen fuhr man fabelhafte 18,5 Prozent Marktanteil ein. Der Sender sicherte sich 0,94 Millionen junge Zuschauer. Das 20-minütige «RTL Direkt» holte 3,74 Millionen Zuschauer und fuhr 18,3 Prozent Marktanteil ein, bei den jungen Menschen waren 0,90 Millionen von mit der Partie. Diese sorgten für 18,8 Prozent.

Zwischen 23.50 und 00.30 Uhr setzte RTL auf «Spendenmarathon 2022 – Die Hilfe der Stars». Die Sendung sicherte sich 1,25 Millionen Fernsehzuschauer und sorgte für einen Marktanteil von 13,9 Prozent. Die RTL-Produktion verbuchte 0,32 Millionen junge Zuseher und fuhr einen Marktanteil von 14,8 Prozent ein. Der Start des Spendenmarathons um 18.00 Uhr hat weniger aussagekräftige Werte, da viele Lokalprogramme zu dieser Uhrzeit laufen. Es schalteten aber 0,88 Millionen Zuschauer ein, in der Zielgruppe wurden maue sieben Prozent Marktanteil erzielt.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/138281
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Großstadtrevier»-Special läuft gut, Fußball-Serie geht unternächster Artikel«Traumberuf InfluencerIn?» am Publikum vorbei programmiert
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung