Vermischtes

Sportdeutschland.TV und Little Dot Studios gehen Partnerschaft ein

von   |  1 Kommentar

Sportdeutschland.TV will Sportfans mithilfe einer plattformübergreifenden Content Strategie eine noch größere Bandbreite an Sendungen zur Verfügung stellen.

Mit über 300 Meisterschaften in über 100 Sportarten pro Jahr bietet der überwiegend kostenfreie Streamingdienst Sportdeutschland.TV ein riesiges Repertoire an Live-Sport. Mit dem Support von Little Dot Studios Deutschland plant der Online-Sender nun eine plattformübergreifende Content Strategie, um es den Nutzern noch einfacher zu machen, Lieblingsinhalte konsumieren zu können. Dieses Unternehmen geht die DOSB New Media, Mutterunternehmen des Online-Senders, nun gemeinsam mit Little Dot Studios Deutschland.

Darüber hinaus plant Sportdeutschland.TV die Erschließung von YouTube als neue Social-Media-Plattform. Der Eintritt auf YouTube ist im Januar 2023 in der Vorbereitungsphase zur Handball-WM der Männer geplant. Die Integration weiterer Plattformen steht im ersten Quartal 2023 auf dem Plan.

„Die Zielgruppensegmentierung und die optimierte Ausspielung von Inhalten wird im Sport-Sektor immer wichtiger. Junge Audiences konsumieren Sport heute völlig anders, als das bisher der Fall war“, erklärt Nils Franck, der Geschäftsführer von Little Dot Studios Deutschlan, und fügt an: „Das Projekt ist für uns eine fantastische Chance, unser Know-How über Social Media Plattformen, deren unterschiedliche Zielgruppen und Digitale Content Distribution anzuwenden. Wir freuen uns, Sportdeutschland.TV bei der Weiterentwicklung unterstützen zu dürfen!“

Sven Brandt, der Marketingchef von Sportdeutschland.TV, sagt: „Little Dot Studios ist für uns der ideale Partner, um das Beste aus dem vielfältigen Content auf unserer eigenen und den Social Media Plattformen herauszuholen. Adäquate Zielgruppenansprache und die Entwicklung einer starken Markenwahrnehmung stehen in unserer Marketingstrategie in den nächsten Monaten an oberster Stelle. Das gehen wir nun gemeinsam an.“

Kurz-URL: qmde.de/137885
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWarum Stephen King-Filme qualitativ mies sindnächster Artikel«Polizeiruf 110» holt mehr als 7 Millionen
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Stargamer
31.10.2022 12:13 Uhr 1
"Dieses Unternehmen geht die DOSB New Media, Mutterunternehmen des Online-Senders, nun gemeinsam mit Little Dot Studios Deutschland. "



Vielleicht noch mal überlegen was man mit dem Satz sagen möchte, so ergibt er jedenfalls keinen Sinn.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung