Primetime-Check

Sonntag, 21. August 2022

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Der Live-Sport aus München hatte es mit dem «Tatort» zu tun, «Widows – Tödliche Witwen» wollte besser als «Marvel’s The Avengers» sein und dann gab es da noch das «Grill den Henssler Sommer-Special». Wie lief der Sonntag?

Das Erste holte sich zur Primetime 5,50 Millionen Zuschauer, davon 0,83 Millionen 14- bis 49-Jährige, mit dem «Tatort: Lass den Mond am Himmel stehn». Die Marktanteile lagen bei 21,0 Prozent am gesamten TV-Markt, die jüngeren Zuschauer belegten ihrerseits 14,0 Prozent. Das Zweite konnte mit den Live-Übertragungen der «European Championships 2022» (ab 19:10 Uhr) 5,12 Millionen Zuschauer begeistern, der Marktanteil lag damit bei 21,0 Prozent. Die jüngeren Zuschauer konnten sich 22,1 Prozent am Markt sicher, dafür brauchte es 1,2 Millionen Zuschauer.

Sat.1 schickte um 20:15 Uhr den Thriller «Widows – Tödliche Witwen»  über den Äther – dabei waren 0,86 Millionen Zuschauer und 0,25 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile verteilten sich auf insgesamt 3,7 Prozent und 4,7 Prozent am Markt der Zielgruppe. Bei RTL gab es den Streifen «Marvel’s The Avengers». Köln sicherte sich damit 1,06 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 4,6 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,46 Millionen und damit ein Marktanteil von 8,6 Prozent vertreten.

In München schickte ProSieben «Fantasy Island» in die Primetime. Dabei waren 0,91 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 3,7 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,44 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 7,6 Prozent. RTLZWEI sendete «Rubbeldikatz» in die Primetime und erreichte damit 0,5 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,21 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 3,6 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 2,0 Prozent Marktanteil.

VOX sollte am Sonntagabend das vierte «Grill den Henssler Sommer-Special» senden und damit insgesamt 1,64 Millionen Zuschauer erreichen. Die Marktanteile lagen bei 7,8 Prozent, während am Markt der Zielgruppe 9,8 Prozent erreicht wurden. Hierzu brauchte es 0,49 Millionen Umworbene. Kabel Eins setzte vor 0,71 Millionen Zuschauern auf «Yes we camp!». Für 3,6 Prozent am Zielgruppen-Markt sorgten 0,21 Millionen Werberelevante, insgesamt reichte es zu 2,8 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/136398
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