Quotennews

Europa Conference holt nicht viele ab

von

Im Anschluss wollten nur 0,15 junge Millionen Zuschauer das Finale von «Der unfassbar schlauste Mensch der Welt» sehen.

Da sich RB Leipzig bereits für die UEFA Champions League qualifiziert hatte und Eintracht Frankfurt die UEFA Europa League gewann, qualifizierte sich der siebte der Bundesliga für die Qualifikation zur UEFA Europa Conference League. Der 1. FC Köln spielte am Donnerstag gegen FC Fehérvár (1:2), der in der ungarischen Liga zuletzt den vierten Platz belegte.

Die ersten 45 Minuten, die um 20.30 Uhr starteten, verfolgten nur 1,74 Millionen Fernsehzuschauer. Das Spiel aus Köln sicherte sich einen Marktanteil von 7,1 Prozent. Bei den jungen Menschen verbuchte RTL 0,49 Millionen Fußball-Fans, die für neun Prozent Marktanteil sorgten. Ab 22.00 Uhr waren 1,78 Millionen Zuschauer dabei, 7,3 Prozent Marktanteil wurden erzielt. Nur wenige Kilometer weiter durfte man sich über 0,52 Millionen junge Menschen freuen, die zu 8,9 Prozent Marktanteil führten.

Um 22.35 Uhr sahen 0,70 Millionen Zuschauer noch «RTL Direkt», die Nachrichtensendung fuhr 3,7 Prozent Marktanteil ein. Bei der jungen Generation wurden 0,17 Millionen Zuseher gemessen, sodass man auf grausige vier Prozent Marktanteil kam. Die letzte Folge von «Der unfassbar schlauste Mensch der Welt» verfolgten ab 22:50 Uhr nur noch 0,68 Millionen Zuschauer, die zu 5,1 Prozent Marktanteil führten. Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) ermittelte 0,15 Millionen 14- bis 49-Jährige, die 5,0 Prozent Marktanteil brachten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/136356
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice» hat noch viel Luft nach obennächster ArtikelSchwache Rückkehr von Maybrit Illner
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung