Vermischtes

Amazon-Prime kostet künftig mehr

von   |  3 Kommentare

Ab 15. September 2022 wird das Abo ein Stück teurer. Man spielt jetzt in Disney+-Liga.

Der amerikanische Streamingdienst Netflix führt derzeit die Charts der teuersten Streamingdienste an. 17,99 Euro müssen deutsche Kunden berappen, wenn sie eine 4K-Auflösung haben möchten. Die Sky-Tochter WOW gibt es derzeit für 9,98 Euro monatlich. Disney+ stieg um einen Euro auf 8,99 Euro als man das 20th Century-Archiv hinzufügte. Jetzt erhöht Amazon den monatlichen Preis ebenfalls um einen Euro auf 8,99 Euro.

Das gesamte Prime-Angebot erhöht sich von 69 auf 89,90 Euro, wie das Unternehmen mitteilte. Studenten müssen für ihr Jahresabo künftig 44,90 statt 34,00 Euro bezahlen. Auch hier gilt: Die Kosten vom reinen Prime Video stiegen monatlich nur von 3,99 auf 4,99 Euro. Noch bis zum 14. September können neue Jahres-Abos abgeschlossen werden. Außerdem bekommen Kunden meist einen Gratis-Monat zusätzlich wenn eine Bestellung nicht rechtzeitig ankommt.

Seit etwa fünf Jahren hat Amazon den Preis für Prime Video nicht erhöht. Zuletzt hat man zahlreiche Sportrechte wie die Bundesliga ausprobiert und hält die Rechte an der UEFA Champions League, die man innerhalb des Abos anbietet. Zudem kommt Anfang September die Serie «Der Herr der Ringe» zum Angebot dazu.

Kurz-URL: qmde.de/135819
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD und ZDF machen den Tagessieg unter sich ausnächster Artikel«Slavik» geht bei Joyn weiter
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Stargamer
26.07.2022 12:34 Uhr 1
"Stunden müssen für ihr Jahresabo künftig 44,90 statt 34,00 Euro bezahlen."



Und was zahlen Minuten bzw. Tage? ;)
Haja
28.07.2022 22:21 Uhr 2
Trotz des berechtigten Hinweises aber das war wenigstens mal ein lustiger Fehler. :)
Stargamer
29.07.2022 14:09 Uhr 3
Deswegen auch meine etwas humorvolle Nachfrage, die konnte ich mir bei der Vorlage nicht verkneifen :D

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung