TV-News

«Paar Love»: Neuer Name, neuer Sendeplatz

von   |  3 Kommentare

Die Show mit Ralf Schmitz, die unter dem Namen «Paar Wars» debütierte, kehrt Mitte Juli ins Sat.1-Programm zurück.

Im vergangenen Jahr startete Sat.1 gleich drei Shows mit Comedian Ralf Schmitz, der zuvor von RTL zum Bällchensender gewechselt war. Der erfolgreichste Neustart war «Paar Wars», das aufgrund des russischen Angriffkrieges künftig unter dem Titel «Paar Love» ausgestrahlt wird. „Angesichts des grausamen Kriegs in der Ukraine fühlt es sich aktuell falsch an, eine Unterhaltungsshow zu machen, die 'War' im Titel trägt. Deshalb lautet unser Motto für die zweite Staffel in diesem Jahr: 'Make love, not war!'“, so Schmitz Anfang Mai kurz vor den Dreharbeiten für die neuen Folgen. Diese sind im Kasten und der Comedian hat via Twitter nun das Sendedatum verraten.

Demnach starten die sechs neuen Folgen ab dem 13. Juli immer mittwochs um 20:15 Uhr. Das ist insofern bemerkenswert, da die erste Staffel im vergangenen September immer am Freitagabend ausgestrahlt wurde. Die Verlegung dürfte auch mit «The Voice of Germany» zusammenhängen, da die Castingshow am 19. August am Freitagabend bei Sat.1 aufschlägt. Dies wäre jedoch das Datum der finalen «Paar Love»-Folge, würde das Format am Freitagabend im Programm bleiben.

Pro «Paar Love»-Episode stellen sich drei unterschiedliche Paare in acht Prüfungen dem Beziehungstest von Ralf Schmitz. Nur die zwei Duos, die sich ganz genau kennen, am besten harmonieren und das meiste Geld für ihren Jackpot eingesammelt haben, kommen ins Finale. Und nur das Siegerpaar darf um bis zu 100.000 Euro glücklicher nach Hause gehen. Produziert wird «Paar Love» von der Deutschen ProduktionsUnion. «Paar Love» holte mit den ersten vier Folgen Marktanteile in der Zielgruppe zwischen 9,5 und starken 11,5 Prozent.


Kurz-URL: qmde.de/134998
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wer stiehlt mir die Show?» kehrt erst im August zurücknächster ArtikelQuotencheck: «Ninja Warrior Germany – Allstars»
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Torsten
20.06.2022 11:47 Uhr 1
Man kann es auch Übertreiben. Darf man in diesen Zeiten also nicht mehr Krieg sagen, keine solchen Filme mehr schauen? Sorry, aber das ist Blödsinn, vor allen, weil Paar Wars der perfekte Titel war. Paar Love ist echt Quatsch. Das sich die Sender immer solche unnötigen Gedanken machen, schließlich war auch vor der Ukraine schon Krieg auf der Welt. Irgendwo ist immer Krieg! Echt, ich finde das wirklich Blödsinnig und Rücksicht? Rücksicht auf wen? Glaubt Sat.1 etwas wirklich, dass irgendein Mensch in Deutschland oder Flüchtling beschweren würde, weil es Wars heisst? Das irgendjemand beim Schauen in Tränen ausbricht, weil die Show Wars heisst? Das ist Lächerlich!
Familie Tschiep
14.07.2022 10:00 Uhr 2
Und weniger Quoten.
AlphaOrange
14.07.2022 10:39 Uhr 3

Rücksicht auf die Befindlichkeiten des Publikums. Es geht nicht um Respekt oder Pietät. Es geht knallhart um den Formaterfolg. Krieg lässt sich nunmal gerade ziemlich mies vermarkten und negative Konnotationen mit Unterhaltungsshows - und seien sie unterschwellig - können schon mal den Ausschlag zwischen Schauen und Nicht-Schauen geben. Wenn der erste Gedanke beim Blick in die TV-Zeitschrift ist "oh nee, Krieg, muss man sowas so nennen?" hast du denjenigen direkt verloren.

Nichtsdestotrotz ist der Name Paar Love natürlich total banane. Sat.1 hat absolut kein gutes Händchen für Formattitel in letzter Zeit. Wirkt oft, als wolle man ganz spitz nur noch gefühlsduselige Harmonie-Süchtlinge ansprechen und das geht dann folgerichtig immer schief.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung