Primetime-Check

Freitag, 17. Juni 2022

von

Wie kamen «Top Dog Germany» und «All Together Now» beim Publikum an? Und wie schlug sich die Quizshow «Die Hitwisser» bei VOX?

An diesem Freitagabend startete das Erste mit der Familienkomödie «Meine Mutter will ein Enkelkind» in die Primetime und bewegte so 2,60 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein guter Marktanteil von 12,6 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,19 Millionen Menschen landete der Film in der jüngeren Zuschauergruppe bei mageren 5,0 Prozent. Für die «Tagesthemen» blieben noch 2,17 Millionen Interessenten dran, was in einer passablen Quote von 10,6 Prozent resultierte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,27 Millionen Zuschauer beziehungsweise annehmbare 6,4 Prozent den Spielfilm. Das ZDF punktete mit der Krimiserie «Ein Fall für zwei» deutlich besser und lockte 4,12 Millionen Zuschauer, was starke 20,2 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,26 Millionen 14- bis 49-Jährigen schlug sich das Programm mit soliden 7,2 Prozent ebenfalls recht gut. Im Anschluss ab 21.15 Uhr blieb die Krimiserie «Letzte Spur Berlin» mit 4,09 Millionen Zuschauern und mageren 19,4 Prozent auf einem ähnlichen Niveau, während der Sender bei der jüngeren Zuschauerschaft eine passable Sehbeteiligung von 6,8 Prozent einfuhr.

«Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands» eröffnete den Abend bei RTL und schnitt mit 1,72 Millionen Fernsehzuschauern beziehungswiese 0,62 Millionen Werberelevanten sehr gut ab. Hier kamen hohe 8,4 sowie starke 16,1 Prozent zustande. «All Together Now» überzeugte in Sat.1 0,76 Millionen Interessenten und erzielte somit akzeptable 3,8 Prozent. Für die 0,30 Millionen Jüngeren sah es mit guten 7,8 Prozent etwas besser aus.

ProSieben überzeugte an diesem Abend mit dem Superheldenfilm «Iron Man» 0,80 Millionen Zuschauer und ergatterte gute 4,0 Prozent. Bei den 0,34 Millionen Umworbenen war ebenfalls eine solide Quote von 8,6 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Actionkomödie «Killer’s Bodyguard» im Programm. Insgesamt schalteten 0,89 Millionen Fernsehende ein, sodass die Sehbeteiligung bei hervorragenden 4,4 Prozent lag. Bei den 0,25 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern kamen starke 6,4 Prozent Marktanteil zustande.

Bei Kabel Eins waren vier Episoden der Krimiserie «Navy CIS» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,66 bis 0,93 Millionen Menschen, woraus Quoten von soliden 3,0 bis sehr starken 6,5 Prozent resultierten. In der Zielgruppe verbuchte der Sender mit 0,13 bis 0,28 Millionen 14- bis 49-Jährigen annehmbare 3,5 bis herausragende 9,2 Prozent Marktanteil. In der Primetime zeigte VOX die Show «Die Hitwisser». 0,57 Millionen Fernsehende sorgten für magere 3,1 Prozent, während die 0,22 Millionen Umworbenen mit passablen 6,0 Prozent Marktanteil deutlich besser punkteten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134983
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas «heute show spezial» kann nicht mit dem Niveau früherer Ausgaben mithaltennächster ArtikelDie Kritiker: «Tatort: Flash»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung