Quotennews

Nur wenige Zuschauer für Funda Vanroy

von

Gleich zwei neue Folgen von «Galileo 360°» strahlte ProSieben Maxx am Donnerstag aus.

Das Thema „Lost Places“, also Gebäude und Orte, die verborgen vor aller Augen sind, sollen scheinbar ein großes Publikum ansprechen. Schon oft präsentierte die «Galileo»-Redaktion solche Geschichten. Am Donnerstag nahm Funda Vanroy in «Galileo 360°» die Menschen mit auf Entdeckungsreise. 0,15 Millionen Zuschauer verfolgten die Ausgabe „Ranking: Lost Places 4“, die auf 0,6 Prozent Marktanteil kam. Bei den Werberelevanten wurden 1,2 Prozent generiert. Die Reichweite belief sich auf 0,07 Millionen.

Zwischen 21.15 und 22.15 Uhr kam das «Galileo»-Team mit der Folge „Ranking: Aus alt macht neu“ auf 0,20 Millionen Zuschauer. Erneut stand Funda Vanroy vor der Kamera, die zeigte, wie man aus vermeintlichem Müll coole Sachen bauen kann. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 0,8 Prozent. Bei den Umworbenen waren dieses Mal 0,06 Millionen Zuschauer dabei, der Marktanteil belief sich auf 1,0 Prozent. Die dritte Ausgabe kam erneut auf 0,20 Millionen Zuschauer, verbuchte aber mittelmäßige 1,7 Prozent Marktanteil.

Besser lief es für sixx und zwei alten «Elementary»-Geschichten. Die Episoden aus dem Jahr 2015 sicherten sich 0,36 und 0,38 Millionen Zuschauer, „Ein hoher Preis“ und „Das Herz blutete blau“ verbuchte jeweils 100.000 junge Menschen. Die Serie mit Johnny Lee Miller und Lucy Liu war für 1,8 respektive 1,7 Prozent der Werberelevanten interessant.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134289
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wendehammer» startet maunächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 12. Mai 2022
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung