TV-News

«Die Macht der Kränkung»: ZDFneo setzt Anthologie-Serie fort

von

Nach «Am Anschlag» produzieren der Spartensender und der ORF sechs neue Folgen unter dem Titel «Am Ende». Der Cast wurde dafür komplett neu besetzt.

Im vergangenen Jahr strahlte der Spartensender ZDFneo hierzulande die Serie «Am Anschlag – Die Macht der Kränkung» aus, die man zusammen mit dem ORF produzieren ließ. Nun haben die beiden Sender eine Fortsetzung der Anthologie-Serie angekündigt, die unter dem Titel «Am Ende – Die Macht der Kränkung» von Mona Film und Tivoli Film derzeit in Wien und Umgebung produziert wird. Der Cast für die sechs neuen Folgen wurde vollständig ausgetauscht, die Figuren und Handlungen sind neu und eigenständig. In der Hauptrolle spielt nun Golo Euler als David, der viel zu früh gestorben ist, und Philip Froissant als dessen jüngere Version.

In weiteren Rollen sind Barbara Auer (Davids Mutter), Henriette Richter-Röhl (Davids Mutter, jung), Thomas Thieme (Davids Vater), Shenja Lacher (Davids Vater, jung), Angelina Häntsch (Davids Frau), Luise Hart (Davids Frau, jung) sowie Mohamed Achour, Antonia Bill, Rojan Juan Barani, Gizem Emre, Lilia Herrmann, Nils Hohenhövel, León Orlandianyi, Emilie Neumeister, Michael Pink und Victoria Trauttmansdorff zu sehen. Als Regisseur fungiert Daniel Prochaska, der die Drehbücher von Agnes Pluch, Marie-Therese Thill und Rebekka Reuber umsetzt. Als Produzenten agieren Thomas Hroch und Gerald Podgornig, Producerin ist Gudula von Eysmondt.

Nach Davids frühem Tod sind die Trauer und das Entsetzen über die Ungerechtigkeit des Schicksals groß. Als bei der Trauerfeier ein Brief des Toten verlesen wird, in dem er sich an die Hinterbliebenen wendet, sehen diese sich plötzlich mit einer Abrechnung konfrontiert. Zu spät habe er selbst erkannt, so David, dass alles, was ein Mensch tut oder unterlässt, Auswirkungen auf andere hat. Davids Worte entzünden schwelende Konflikte. Während sich die von ihm gesäte Kränkung ausbreitet wie ein ansteckender Virus, und man beginnt, einander gegenseitig zu bezichtigen, geht eine zweite Erzählebene zurück in die Vergangenheit. Es werden einschneidende Erlebnisse und Kränkungen in Davids Leben beleuchtet, von seiner Jugend bis kurz vor seinem Tod. Aus der Perspektive seiner Schwester, seines besten Freundes, seiner Mutter, seiner Frau und seines Sohnes werden die Wunden aufgezeigt, die Kränkungen hinterlassen. Und so entsteht wie aus Puzzlesteinen nicht nur ein Bild des Verstorbenen, sondern auch aller anderen Protagonisten. Ein Reigen der Kränkungen.

Kurz-URL: qmde.de/134056
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVierte «LOL»-Staffel kommt erst nächstes Jahrnächster ArtikelQuotencheck: «The Masked Singer»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung