Quotennews

«Lena Lorenz» mit fast fünf Millionen Zuschauern

von

Die ZDF-Serie kehrte mit vier neuen Folgen zurück, die Performance war recht gut. Am Abend überzeugte «maybrit illner».

Die letzten Episoden der Serie «Lena Lorenz» wurden erst im Oktober und November 2021 ausgestrahlt, nun setzt die Mainzer Fernsehstation ZDF das Format mit den Folgen 26 bis 29 fort. Los ging es mit „Freiheit“, die beim ORF schon vor knapp einer Woche gesendet wurde. Die Premiere im deutschen Fernsehen wollten sich 4,89 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen. Die vorherigen Episoden erreichten Werte zwischen 3,74 und 4,42 Millionen Zuschauer.

Die Serie mit Judith Hoersch, Eva Mattes und Raben Bieling sicherte sich am Donnerstag einen Marktanteil von tollen 16,7 Prozent. Die Geschichte um die Hebamme, die von der hochschwangeren Lilly Waldhauser (Teresa Klamert) abgelehnt wurde, sorgte für 0,45 Millionen 14- bis 49-Jährigen. Mit 6,2 Prozent Marktanteil kann man in Mainz zufrieden sein.

Um 19.20 Uhr verfolgten 3,30 Millionen Zuschauer das ZDF-Special «Krieg in Europa – Gipfeltreffen in Brüssel», das von Antje Pieper moderiert wurde. Die Sendung erzielte 12,4 Prozent Marktanteil. Mit 0,32 Millionen jungen Zuschauern fuhr man 5,6 Prozent Marktanteil ein. Um 22.20 Uhr moderierte Marietta Slomka die Talkshow «maybrit illner», die 3,30 Millionen Menschen sahen. Die Sendung mit unter anderem Norbert Röttgen verzeichnete 17,8 Prozent Marktanteil. Das Gespräch um den Ukraine-Krieg wollten sich 0,46 Millionen 14- bis 49-Jährige nicht entgehen lassen, sodass ein Marktanteil von guten 9,7 Prozent erzielt wurde.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/133326
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Amsterdam-Krimi» minimal hinter dem «Brennpunkt»nächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 24. März 2022
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung