TV-News

«Tschugger»: Schweizer Sky Original startet im Mai

von   |  1 Kommentar

Die Krimi-Comedy von und mit David Constantin, der als Autor, Regisseur und Hauptdarsteller fungiert, ist eine Koproduktion von Shining Film AG und dem SRF in Zusammenarbeit mit Sky Schweiz.

«Tschugger», das der Pay-TV-Sender als „humorvolle Polizeikomödie“ beschreibt, in der sich Walliser Eigensinn mit einer Persiflage auf amerikanische Krimiserien und der Kultserie «Kottan ermittelt» mischt, hat einen Ausstrahlungstermin bei Sky Comedy gefunden. Das Sky Original aus der Schweiz, das von Shining Film AG und dem SRF in Zusammenarbeit mit Sky Schweiz produziert wurde, ist ab 12. Mai immer donnerstags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Comedy zu sehen und steht auf dem Streamingdienst Sky Ticket sowie über Sky Q als komplette Staffel auf Abruf zur Verfügung. Gesicht der Serie ist David Constantin, der sowohl die Hauptrolle übernimmt als auch als Regisseur und Autor fungiert.

Kantonspolizist Bax (Constantin) ist ein echter Tschugger, was im Schweizer Kanton Wallis Polizeibeamter bedeutet. Mit Sonnenbrille bewaffnet und gerne auf eigene Faust ermittelnd, benimmt er sich wie ein Pseudo-Cowboy-Cop á la Bruce Willis und Sylvester Stallone – sehr zum Missfallen seines eher phlegmatisch und konservativen Kollegen Pirmin (Dragan Vujic). Bei der Arbeit beschränkt er sich für gewöhnlich auf beschauliche Nichtigkeiten: entlaufene Schafe, renitente Verkehrssünder und Präsenz auf dem Dorffest. Doch plötzlich reißt ein unfassbarer Mordversuch Bax und sein Team aus ihrem Tiefschlaf. Bevor sich Bax und sein Kollege Pirmin um den Fall kümmern können, ist schon die Bundespolizistin Annette (Anna Rossinelli) vor Ort und übernimmt.

Die von Sky produzierte fünfteilige Serie wurde 2021 zum Überraschungserfolg in der Schweiz und wurde bereits für eine zweite Staffel verlängert. Neben David Constantin führte auch Leandro Russo Regie. Die Drehbücher wurden im Writer's Room unter Leitung von David Constantin und Mats Frey und den Autoren Johannes Bachmann, Rafael Kistler, Leandro Russo und Sophie Toth entwickelt.

Kurz-URL: qmde.de/133227
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSportcheck: Sky Sport News will „Haltung zeigen“, Sport1 setzt auf MMAnächster ArtikelBenita Bailey: ‚Ich bekomme weniger Anfragen für Klischeerollen‘
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Blue7
21.03.2022 17:38 Uhr 1
Huch, ne Sky Serie. Dachte immer ist ne SRF Serie.

Hab mal nen Trailer gesehen, scheint ne lustige Serie zu sein
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung