TV-News

ProSieben Maxx holt «4 Blocks» aus dem Archiv

von

Kurz vor Weihnachten tobt bei ProSieben Maxx der Kampf um Berlins Unterwelt, denn der Sender zeigt in Doppelfolgen die erste Staffel von «4 Blocks».

Kida Khodr Ramadan als Toni Hamady hat mittlerweile eine Art Kultstatus erreicht, denn die Serie «4 Blocks» war sagenhaft erfolgreich und heimste unter anderem mehrere Deutsche Fernsehpreise, einen Grimme-Preis, eine Goldene Kamera sowie sechs Auszeichnungen der Deutschen Akademie für Fernsehen ein. Eines fehlt der Serie allerdings noch: durchschlagender Quoten-Erfolg im linearen Fernsehen.

Im Sommer 2020 strahlte ProSieben die drei «4 Blocks»-Staffeln am späten Freitagabend aus und lockte um Mitternacht herum gerade einmal 0,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren an. Bei den Fans im Alter von 14 bis 49 Jahren wurden mit 0,19 Millionen nur rund 5,5 Prozent Marktanteil festgestellt und somit ein weit unter der Norm liegendes Ergebnis. Die Einschaltquote auf dem Gesamtmarkt lag mit 3,1 Prozent ebenfalls auf einem mageren Niveau. Über Marktanteile im zweistelligen Bereich wird «4 Blocks» auch in Zukunft aller Wahrscheinlichkeit verzichten müssen, auch wenn man in Unterföhring erneut auf die Serie setzt.

ProSieben Maxx startet ab Montag, 20. Dezember, die Ausstrahlung der sechsteiligen ersten Staffel. Ab 22:10 Uhr präsentiert der Männersender eine Doppelfolge. Nicht auszuschließen, dass «4 Blocks» auf einem für ProSieben-Maxx-Verhältnisse guten Quotenniveau fährt.

Mehr zum Thema... 4 Blocks TV-Sender ProSieben
Kurz-URL: qmde.de/131088
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerientäter: «Sweet Girl»nächster ArtikelVon der Kunst, sich was vorzumachen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung