Die Einschaltquoten der diesjährigen «Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare»-Staffel könnten deutlich besser sein. Allerdings ist die dreifache Dosis und die Ausweitung der Sendezeit ein Problem, denn die Geschichten, die aktuell erzählt sind, tragen sich nicht – wie beispielweise Michael Wendler – in den Vorjahren.Eine neue Ausgabe, die erneut von «RTL Direkt» unterbrochen wurde, brachte dem Kölner Sender 2,00 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil der rund zweieinhalbstündigen Sendung kam auf einen Marktanteil von 7,4 Prozent. Die von Seapoint produzierte Sendung erzielte 0,96 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe wurden überdurchschnittliche 13,9 Prozent ermittelt.
«RTL Direkt» profitiert weiterhin: Die 20-minütigen Nachrichten wollten sich 1,70 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen. Der Gesamtmarktanteil belief sich auf 7,9 Prozent, bei den jungen Zuschauern fuhr man 13,1 Prozent Marktanteil ein. Im Anschluss lief es für «Exclusiv Spezial – Das Sommerhaus» nur mau. Mit insgesamt 0,80 Millionen Zuschauer erzielt man 5,7 Prozent, bei den Umworbenen fuhr man lediglich 6,9 Prozent Marktanteil ein.







Super Start für «Wer ist das Phantom?»
Primetime-Check: Dienstag, 26. Oktober 2021

Initiativbewerbungen (m/w/d)
Werkstudent Artists Booking (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel