US-Fernsehen

«The Patient»: Steve Carell übernimmt die Hauptrolle

von

Der «Space Force»-Hauptdarsteller wird in einem neuen Drama zu sehen sein.

«The Office» lebte von Steve Carell, dieser hat nun einen neuen Vertrag unterzeichnet. Er wird die Hauptrolle in der Miniserie «The Patient» beim Fernsehsender FX spielen. Das Stück kommt von dem Autorenteam von «The Americans» Joe Fields und Joe Weisberg. Die Verantwortlichen beim Fernsehsender haben zehn Episoden bestellt.

Die Serie wird als psychologischer Thriller über den Psychotherapeuten Alexander Strauss (Carell) beschrieben, der von einem Serienmörder gefangen gehalten wird, der eine ungewöhnliche Bitte hat: seine Mordlust zu zügeln. Aber den Verstand dieses Mannes zu entschlüsseln und gleichzeitig mit den Wellen seiner eigenen verdrängten Probleme fertig zu werden, ist eine Reise, die vielleicht genauso tückisch ist wie seine Gefangenschaft.

Fields und Weisberg werden die Serie schreiben und produzieren, wobei Carell neben der Hauptrolle auch die Produktion übernimmt. Caroline Moore und Victor Hsu werden ebenfalls als ausführende Produzenten tätig sein. Produziert wird die Serie von FX Productions.

"Wir freuen uns, dass Joe und Joel mit ihrer nächsten Serie für FX zurückkehren, nachdem wir mit ihnen bei sechs fantastischen Staffeln von «The Americans» zusammenarbeiten durften", so Eric Schrier, Präsident von FX Entertainment. "Ihre kreativen Instinkte und ihre Beherrschung von Handlung und Charakteren sind auch bei «The Patient» wieder zu sehen, das Steve Carells bemerkenswerte Talente als Schauspieler, Produzent und kreativer Kollaborateur unter Beweis stellen wird."

Kurz-URL: qmde.de/129979
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDave Chappelles Netflix-Special wird kritisiertnächster Artikel«WandaVision»-Spin-off mit Kathryn Hahn geplant
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung