Vermischtes

«Aurel Original»: Aurel Mertz produziert für die ZDFmediathek

von

Comedian und Podcaster Aurel Mertz widmet sich ab September in sechs monothematischen Satire-Sendungen vermeintlich alltäglichen Themen.

Das ZDF hat eine neue Satire-Show mit Comedian und Podcaster Aurel Mertz angekündigt. «Aurel Original» ist ausschließlich für die ZDFmediathek vorgesehen und soll am Donnerstag, den 2. September, debütieren. In sechs Folgen greift Mertz vermeintlich alltägliche Themen aus seiner persönlichen Sicht auf und möchte dabei neue, überraschende Zugänge zu ihnen bieten. Er beschäftigt sich unter anderem mit der 40-Stunden-Woche und der Frage, ob diese noch zeitgemäß sei, außerdem geht er der Frage nach, ob Superreiche der Demokratie schaden. Zudem will er wissen, ob die Medizin wirklich frei von Rassismus ist.

Das ZDF verspricht, dass Aurel Mertz „haltungs- und meinungsstark dem grassierenden Zynismus Lässigkeit und Humor“ entgegensetzen möchte. Das Format soll ohne erhobenen Zeigefinger, dafür aber mit viel Fingerspitzengefühl die großen und kleinen Themen der jungen Generation beleuchten. Die Dreharbeiten finden derzeit in Berlin statt. Die monothematischen Folgen erscheinen immer wöchentlich in der Mediathek.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit der ZDFmediathek eine tolle Partnerin gefunden haben und nun, nach zwei schönen Jahren der Exklusivität bei funk, auch das Publikum außerhalb von Instagram mit unserer gesellschaftskritischen Comedy wütend machen dürfen“, sagt Moderator Aurel Mertz, der seit 2019 für das Content-Netzwerk von ARD und ZDF, funk, tätig ist.


Mehr zum Thema... Aurel Original TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/128598
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSylvie Meis startet noch im August als «Love Island»-Moderatorinnächster ArtikelVOX kürt «Die leckerste Idee Deutschlands»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung