Primetime-Check

Donnerstag, 22. Juli 2021

von

Wie schnitt der «Kroatien-Krimi» im Ersten ab? Punktete «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» bei RTLZWEI?

Das Erste startete mit dem «Kroatien-Krimi» in die Primetime. 3,54 Millionen Zuschauer verfolgten die Episode „Tränenhochzeit“, die auf 15,3 Prozent Marktanteil kam. Bei den jungen Menschen wurden 7,0 Prozent erzielt. «Panorama» und «Tagesthemen» fuhren 4,7 sowie 9,3 Prozent ein, insgesamt waren 2,06 und 2,09 Millionen Zuschauer dabei. Die Marktanteile beim Gesamtpublikum lagen bei 9,5 und 11,2 Prozent.

Der Spielfilm «Mutter kündigt» lockte 4,38 Millionen Menschen zum ZDF, ehe das «heute-journal» auf 4,18 Millionen Zuschauer kam. Die zwei Sendungen generierten 18,9 sowie 19,2 Prozent und 9,7 respektive 11,0 Prozent bei den jungen Menschen. Bei ProSieben brachte «Die Alm» 0,65 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bei den Umworbenen lag bei 6,2 Prozent.

«Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur» sorgte dafür, dass 0,85 Millionen Menschen Kabel Eins schauten. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 8,6 Prozent. Zwei neue «MacGyver»-Folgen brachten Sat.1 4,5 und 4,9 Prozent bei den jungen Menschen, bei den ab 3-Jährigen standen 0,74 und 0,80 Millionen auf der Uhr.

RTL wiederholte «Undercover Boss» und bekam 1,29 Millionen Zuschauer sowie 9,4 Prozent bei den Umworbenen. Im Anschluss kam das «Stern TV Spezial» über den Amoklauf in München auf starke 13,9 Prozent in der Zielgruppe. Eine alte «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt»-Ausgabe sorgte bei RTLZWEI für 0,57 Millionen Zuschauer und 6,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. VOX setzte auf «Ich – Einfach unverbesserlich 2» und bekam 0,99 Millionen Zuschauer spendiert, der Marktanteil bei den jungen Menschen lag bei 9,9 Prozent.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/128294
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues Tief für «Die Alm» nächster ArtikelFrauenfeindlichkeit: CBS entlässt zwei Chefs
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Markus Tschiedert Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung