Köpfe

Andreas Kösling nun bei Media Plan

von

Nach seiner kurzen Tätigkeit bei der Seven.One Entertainment Group zieht es Andreas Kösling nun zu Media Plan.

Am Dienstag gab die Seven.One Entertainment Group bekannt, dass man sich neuaufstellen werde, da Andreas Kösling das Unternehmen verlassen werde. Kösling arbeitete zuletzt in der Führungsebene der Vermarktung, er ging nun auf eigenen Wunsch. Mittlerweile ist auch klar, wohin es für ihn geht: Bereits am 1. August fängt Kösling bei der Mediaagentur Media Plan an und verantwortet dort als neuer Chief Customer Officer zusammen mit dem Management Board die Vertriebssteuerung, die Kundenbetreuung sowie die Entwicklung und Ausrichtung der Kundenstrategie über alle Standorte hinweg.

Köslings neuer Vorgesetzter ist der Gründer und Geschäftsführer der Mediaagentur, Frank Lankers. Lankers selbst sieht Andreas Kösling als ausgewiesenen Experten im Bereich der Bewegbildvermarktung: „Ich durfte ihn zudem als Menschen kennenlernen, der die Wünsche und Anforderungen seines Gegenübers wahrnimmt und versteht. Diese Empathie, gepaart mit analytischem Denken zeichnet uns als Agentur aus. Daher freue ich mich sehr, ihn bei der Media Plan in unserem Team willkommen zu heißen.“

Für Andreas Kösling war das nicht der erste Berufswechsel in den vergangenen Jahren: Bis 2019 führte er zunächst die Geschäfte von RTLzwei-Vermarkter El Cartel Media, bis er dann zur neu aufgestellten AdAlliance in Köln als Sales-Chef wechselte. Von dort zog es ihn wieder nach München, wo er bis vor Kurzem in der Seven.One Entertainment Group tätig war.


Kurz-URL: qmde.de/128265
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBully Herbig setzt Sat.1 an die private Primetime-Spitzenächster Artikel«Die Bachelorette» geht weiter unter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung