In Folge 1 konnte RTL von wohl noch annehmbaren Zahlen für die hauseigenen «Sommerspiele» sprechen - Folge 2 zeigt jedoch, wie sehr das Ganze baden gehen wird.
Zum Freitagabend präsentierte RTL in der Primetime das Sport-Format «Die RTL Sommerspiele». Passend zu den bald startenden Olympischen Spielen in Tokio, dachte sich der Sender wohl mit etwas Prominenz unter den Kandidaten und spaßigen sportlichen Disziplinen wird sich der ein oder andere Zuschauer schon zu RTL verirren. Von mehr konnte jedoch auch keinesfalls die Rede sein. Zur Auftakt-Folge am 16. Juli schalteten noch 1,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, der Marktanteil zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich überzeugend bei 6,7 Prozent. Die Zielgruppe hievte das Programm dann etwas über den Berg. Mit 0,56 Millionen Zielgruppen-Zuschauern konnte RTL mit 12,6 Prozent noch zufrieden sein. Noch. 

• Schlag den Star • Im Netz der Versuchung • Die RTL Sommerspiele
Manager Creative Productions (m/w/d)
Jungredakteur/Redakteur Casting (w/m/d)
Pflicht/-Orientierungspraktikant Redaktion (w/m/d)
Redakteur (w/m/d) oder Jungredakteur (w/m/d)
Jungredakteur/Redakteur (w/m/d)
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
18.07.2021 18:15 Uhr 3
18.07.2021 19:29 Uhr 4
18.07.2021 20:04 Uhr 5
Und, ich gebe dem Kollegen @silvio Recht, wir wissen Alle seit 100 Jahren, dass die Privaten vor allem in den 20.15 Sendungen bzw. Filmen oder Serien Werbung en masse laufen lassen, wenn man(n)