Primetime-Check

Sonntag, 04. Juli 2021

von

Wie viele Krimifans überzeugte die Wiederholung eines österreichischen «Tatorts»? Generierten die Filmübertragungen bei RTL, Sat.1, ProSieben und RTLZWEI viele Zuschauer?

Das Erste zeigte am Sonntagabend in der Primetime die Wiederholung des «Tatort: Die Kunst des Krieges» und sicherte sich bei einem Publikum von 7,23 Millionen Zuschauern einen hervorragenden Marktanteil von 25,2 Prozent. Auch bei den Jüngeren war der Krimi mehr als beliebt und 1,48 Millionen Fernsehende ergatterten eine ausgezeichnete Sehbeteiligung von 18,5 Prozent. Im Anschluss folgte der Krimi «Brokenwood – Mord in Neuseeland: Sterben oder nicht sterben» mit einem Publikum von 2,12 Millionen Meschen. Die Quote sank hier auf annehmbare 9,9 Prozent. Bei den 0,24 Millionen 14- bis 49-Jährigen blieben nur maue 4,4 Prozent übrig. Im ZDF fuhr man mit «Katie Fforde: Meine verrückte Familie» hohe 15,0 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 4,32 Millionen Menschen ein. Die Romanze faszinierte 0,45 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine gute Sehbeteiligung von 6,2 Prozent. Das «heute journal» war mit einer Reichweite von 4,95 Millionen Zuschauern sowie starken 19,6 Prozent Marktanteil noch deutlich mehr gefragt. Bei den 0,73 Millionen jüngeren Fernsehenden erreichte das Programm herausragende 11,5 Prozent.

Bei RTL lief der Thriller «The Da Vinci Code - Sakrileg». 1,54 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten den Film und lieferten dem Sender einen mäßigen Marktanteil von 6,1 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 0,64 Millionen Jüngeren auf passable 10,1 Prozent. Sat.1 hielt mit der Komödie «Manhattan Queen»  1,19 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte akzeptable 4,4 Prozent. Bei den 0,62 Millionen Werberelevanten resultierten daraus eine hohe Quote von 9,1 Prozent.

ProSieben begeisterte mit dem Actionfilm «King Arthur: Legend of the Sword»  1,96 Millionen Zuschauer. Hier wurden hervorragende 7,5 Prozent Marktanteil ermittelt. Auch bei den 0,78 Millionen Umworbenen kam das Programm gut an und sorgte für eine hohe Sehbeteiligung von 11,8 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime das Drama «Creed – Rocky's Legacy», welches es mit insgesamt 0,32 Millionen Fernsehzuschauern nur auf miese 1,2 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,17 Millionen Menschen ein und fuhren eine schwache Quote von 2,6 Prozent ein.

Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit der Dokusoap «Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand» nur 0,66 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten mäßige 2,4 Prozent Marktanteil. Auch bei den 0,21 Millionen Jüngeren war die Folge mit mauen 3,1 Prozent nicht sehr erfolgreich. VOX setzte auf «Hot oder Schrott – Promi Spezial» und lockte 1,09 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf solide 4,6 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,58 Millionen Fernsehende auf einen hohen Wert von 9,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/127882
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Katie Fforde»: Wiederholung behauptet sich gut im ZDFnächster ArtikelStarköchin Nigella Lawson bald im RTL
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung