Quotennews

Partie Italien gegen Wales sichert sich knapp den Tagessieg

von

Die EM-Übertragung lag mit etwa 100.000 Zuschauern mehr knapp vor dem «Polizeiruf 110» im Ersten.

Ab 18.00 Uhr übertrug das ZDF die Partie zwischen Italien und Wales. Durch einen 1:0-Sieg der Italiener sicherten sich diese den Einzug ins Achtelfinale. Doch trotz der Niederlage durfte sich auch Wales auf Platz zwei der Gruppe A über ein Weiterkommen freuen. Eine Stunde zuvor strahlte der Sender bereits den Vorbericht aus, welcher 2,37 Millionen Fernsehende überzeugte. Dies entsprach einem hohen Marktanteil von 16,7 Prozent. Bei den 0,60 Millionen Jüngeren wurde eine herausragende Quote von 17,7 Prozent verbucht.

Zum Anpfiff kratzte die Übertragung mit 7,98 Millionen Fußballbegeisterten an der acht Millionen-Marke. Das ZDF sicherte sich somit einen ausgezeichneten Marktanteil von 38,0 Prozent. Knapp vor der «Polizeiruf 110»-Konkurrenz sicherte sich die Ausstrahlung aus Reichweitensicht den Tagessieg. Unter den Zuschauern befanden sich 2,30 Millionen 14- bis 49-Jährige. Hier wurde eine überragende Sehbeteiligung von 43,8 Prozent eingefahren.

Zur Primetime hatte der Sender schließlich eine Wiederholung von «Inga Lindström: Die Braut vom Götakanal» im Programm. Mit 4,39 Millionen Fernsehende schauten nicht viel weniger Zuschauer als bei der Erstausstrahlung ein. Der gute Marktanteil von 15,5 Prozent lag sogar knapp drei Prozentpunkte über der Übertragung im Jahr 2018. Bei den 0,69 Millionen Jüngeren kam sogar ein starker Marktanteil von 9,4 Prozent zustande. Mit 4,86 Millionen Interessenten verbesserte sich das «heute journal» auf hohe 18,9 Prozent. Die 0,84 Millionen jüngeren Fernsehenden sicherten sich hervorragende 11,7 Prozent.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/127561
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelThe Real Life Guys - Zwillinge, die sich Kindheitsträume verwirklichen wollennächster Artikel«Polizeiruf 110» zeigt sich in konstant guter Form
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Ingrid Andress live in Berlin und Hamburg
Ingrid Andress hat für Anfang 2022 Konzerte in Berlin und Hamburg bestätigt Ingrid Andress kündigte heute ihre internationale Headliner-Tour The Fe... » mehr

Surftipps

Ingrid Andress live in Berlin und Hamburg
Ingrid Andress hat für Anfang 2022 Konzerte in Berlin und Hamburg bestätigt Ingrid Andress kündigte heute ihre internationale Headliner-Tour The Fe... » mehr

Werbung