TV-News

«Mordach»: UFA produziert Krimi-Zweiteiler für die ARD

von

Mehmet Kurtulus, Sarah Bauerett und Gesine Cukrowski übernehmen für den Krimi-Film die Hauptrollen.

In Südtirol finden derzeit die Dreharbeiten für einen neuen Krimi für die ARD statt. Für den Zweiteiler, der den Arbeitstitel «Mordach» trägt, stehen Mehmet Kurtulus, Sarah Bauerett und Gesine Cukrowski in den Hauptrollen vor der Kamera. In weiteren Rollen werden Dominique Horwitz, Philip Birnstiel, Lea Louisa Wolfram und David Zimmerschied zu sehen sein. Die Dreharbeiten werden noch bis Ende Juni 2021 andauern.

Inhaltlich werden sich die beiden Filme um Cuma Ozan (Kurtulus) drehen, der in der rauen Bergwelt von Mordach nach einem beruflichen Zwischenfall auf der Suche nach sich selbst ist. Doch dann wird Laura Brunner (Wolfram), die Tochter des mächtigsten Manns im Tal, erschossen im Wald gefunden. Als Fremder gerät Cuma sofort in Verdacht, vor allem da er die junge Frau sehr intim zu kennen scheint. Betäubt durch Alkohol und Drogen kann er sich jedoch kaum noch an die Begegnung mit ihr erinnern. Die Polizistin Toni Brandner (Bauerett) steht dem mysteriösen Mann skeptisch gegenüber, der sich undurchsichtig und wenig kooperativ zeigt. Nicht ohne Grund – denn Cuma arbeitet seit Jahren als verdeckter Ermittler im Frankfurter Clan-Milieu. Seine Vorgesetzte Helene Brecht (Cukrowski) handelt einen Deal mit der Staatsanwaltschaft aus und stellt ihren Mitarbeiter der unerfahrenen Kleinstadtpolizistin zur Seite. Das ungleiche Duo soll gemeinsam den Mordfall aufklären. Im Laufe der Ermittlungen bekommt das Mordacher Postkartenidyll tiefe Risse.

Die Regie für den «Mordach» übernimmt Roland Suso Richter, für das Drehbuch zeichnet sich Thomas Bergner verantwortlich. Der Zweiteiler ist eine Produktion der UFA Fiction und der ARD Degeto. Auf Seite der UFA fungiert Benjamin Benedict als Executive Producer, die Redaktion liegt bei Birgit Titze und Christoph Pellander (beide ARD Degeto). Rebecca Schröder und Jasmin Schelling sind als Producerinnen tätig. Ein Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.

Mehr zum Thema... Mordach
Kurz-URL: qmde.de/126806
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Schlafschafe»nächster ArtikelLiebevolle Parcours als Hingucker
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung