Quotennews

«Armes Deutschland – Deine Kinder» läuft weiterhin gut

von

Die dritte Folge der Reportage-Reihe verbuchte am Dienstagabend fast wieder eine halbe Million junge Menschen.

Seit zwei Wochen strahlt der Grünwalder Fernsehsender RTLZWEI wieder neue Geschichten von «Armes Deutschland – Deine Kinder» aus. Dieses Mal stand der siebenjährige Mirco im Mittelpunkt, der mit seinen vier Geschwistern in einer renovierungsbedürftigen Wohnung lebt. Die Story der hoffnungslos überforderten Eltern und deren Kampf mit dem Jugendamt brachte 0,91 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

Wie das Kamerateam das Zimmer von Tarja zeigte, das von Schimmel befallen ist, verbuchte 2,9 Prozent. Ob es Mike und Sabrina schaffen, die Auflagen des Jugendamtes einzuhalten, sorgte für 0,45 Millionen junge Zuschauer, der Marktanteil lag bei 5,2 Prozent. Die ersten beiden Folgen waren schon ein großer Erfolg, damals schalteten 0,53 und 0,54 Millionen Umworbene ein, die Marktanteile lagen bei 6,8 und 6,2 Prozent. Nun kam man zwar etwas unter die Räder, die Werte blieben aber gut.

Eine alte «Hartz und herzlich»-Folge strahlte RTLZWEI ab 22.15 Uhr aus. „Die Rückkehr nach Salzgitter (3)“ sorgte für 0,59 Millionen Zuschauer. Der Ärger um Sarah mit dem Jobcenter verbuchte nun einen Marktanteil von 3,5 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern verbuchte die Fernsehstation 0,24 Millionen junge Zuschauer, der Marktanteil lag bei 5,0 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/126152
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Joko & Klaas gegen ProSieben» bleibt erfolgreichnächster Artikel«37°: Weil sie’s kann» auf 20.15 Uhr-Niveau
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung