Köpfe

Brot&Butter Entertainment: Neue Produktionsfirma mit neuem Chef

von

Die neu gegründete Produktionsfirma Brot&Butter Entertainment kann sich über einen neuen Geschäftsführer freuen: Uli Zahn. Mit der neuen Firma wächst das Imperium der Rosebank AG.

Die Nachricht, dass Uli Zahn als Executive Producer und Head of Reality/Factual bei der UFA Show & Factual ausscheidet ist noch nicht kalt und es gibt bereits neue heiße Informationen um den erfahrenen Fernsehmann. Wie DWDL berichtet wird Zahn neuer Produzent und Geschäftsführer der Brot&Butter Entertainment, einer Tochtergesellschaft der Rosebank AG. Nach fast fünf Jahren geht es also von Köln nach München, wobei es noch keine konkreten Projekte für das neue Unternehmen zu geben scheint. Der Fokus soll jedoch auf Factual-Entertainment-Formaten, Dokusoaps, TV-Shows und Dokumentationen liegen, also genau dem, worin Zahn seine Erfahrung ausspielen kann.

Für die UFA Show & Factual war er für Formate wie «Das perfekte Dinner», «Vier Hochzeiten und eine Traumreise», «Expedition Arktis» oder «Die Superhändler» verantwortlich und kann so sicherlich auf einen fundierten Erfahrungsschatz zurückgreifen. Auch der Standort des neuen Unternehmens schien für Zahn eine Rolle zu spielen, denn nach dem Bericht sei laut Zahn München ein bedeutender Medienstandort und es sei wichtig vor Ort zu agieren. Man wolle sich jedoch selbstverständlich deutschlandweit präsentieren und zuverlässiger Ansprechpartner für Kollegen in der gesamten Branche sein.

In der Zeit bei der UFA Show & Factual ist die Karriere Zahns metaphorisch volljährig geworden und seit nunmehr über 20 Jahren bewegt sich der Medienschaffende in der Branche. Angefangen hatte er damals 1999 bei Endemol und sein Weg führte ihn über Brainpool, Tresor TV, ITV Studios Germany schließlich zur UFA Show & Factual. An seiner letzten Station schied er Ende Januar auf eigenen Wunsch aus, verständlich, wenn eine neue Stelle als Geschäftsführer winkt.

Kurz-URL: qmde.de/125218
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHISTORY Channel feiert William Shatnernächster Artikel«Let’s Dance – Kids»: Ableger startet im April auf TV Now
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Neues Gold-Edition Album von Jimmie Allen
Jimmie Allen macht mit der "Bettie James Gold Edition" weiter Noch diesen Monat soll das neue Album von Jimmie Allen, die "Bettie James Gold Editio... » mehr

Surftipps

Neues Gold-Edition Album von Jimmie Allen
Jimmie Allen macht mit der "Bettie James Gold Edition" weiter Noch diesen Monat soll das neue Album von Jimmie Allen, die "Bettie James Gold Editio... » mehr

Werbung