Quotenmeter.FM

Streamingdienste: Welcher ist der Beste?

von   |  6 Kommentare

Fabian Riedner und Christian Lukas diskutieren in dieser Woche über die neuesten Entwicklungen auf dem Streamingmarkt.

In den vergangenen Jahren hat sich der deutsche Streamingmarkt deutlich weiterentwickelt. Vor knapp eineinhalb Jahren startete AppleTV+ in Deutschland, vor elf Monaten launchte der Micky-Maus-Konzern Disney+. Seit Dienstag sind unter dem Label „Star“ auch Disney-Erwachseneninhalte und 20th Century Fox-Produktionen zu sehen. Netflix und Amazon sind schon seit Jahren auf dem deutschen Markt aktiv.

Aber auch einheimische Streamingdienste versuchen den Markt zu dominieren. Der Pay-TV-Sender Sky ist inzwischen ebenfalls zu einem Streaming-Hybriden mutiert, TV Now (RTL) und Joyn (ProSiebenSat.1/Discovery) sind ebenfalls kostenpflichtige Abo-Angebote. Außerdem können die Deutschen noch in der riesigen ARD-Mediathek und beim ZDF nach Inhalten suchen.

Welche Streaming-Dienste sind derzeit die Besten auf dem Markt? Können die kostenfreien Angebote von ARD und ZDF punkten? Oder lohnt es sich schon, kleines Geld in die Hand zu nehmen, um gute Inhalte zu sehen? Über dieses Thema sprechen heute Christian Lukas und Fabian Riedner.



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/125163
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Boruto»nächster Artikel«Let's Dance» legt sensationellen Staffelstart auf dem Gesamtmarkt hin
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
28.02.2021 04:45 Uhr 1
Wenn Christian Lukas noch das s/w Fernsehen kennt, so wie ich auch, dann könnte er fast meine Generation sein.....ich bin 53 :-)



Ich bin zu 99 pro fast NUR in der ZDF Mediathek! :-)



Ihr habt Amazon völlig vergessen!!



Starz habe ich im übrigen seit letzten Herbst abonniert, da laufen echt keine schlechten Serien! Und, auch gibt es ja über Amazon fast schon eine Handvoll Horror Streaming Dienste, die haben echt gute Horror Filme!





Übrigens, Fabian, der Streamingsdienst heißt "joyn" nicht "joy"!!
michael.ciao
28.02.2021 09:38 Uhr 2
Was soll man zu dieser Sendung sagen.

Bin großer Netflix Fan.

Aushängeschilder von Netflix:



1. Haus des Geldes

2. The Crown

3. The Witcher

4.Bridgerton ( erfolgreichste Serie)

5.Elite

6.Lupin

7. Das Damengambit

8.Sex Education

Auch Finger weg war super erfolgreich.

Dazu kommen europaweite Produktionen. Ich liebe türkische/italienische/ norwegische Serien. Ob Love101, 50m2, 3 Meter über den Himmel, Weihnachten zu Hause. Alles mehr als Top👍🏻👍🏻

Und Away war eine tolle Serie. Mehr mit Tiefgang statt mit Action.

Also wenn man schon so ein Thema macht müsste man schon Amazon/Sky/Joyn beurteilen.



Zu TVNOW da bin ich der gleichen Meinung. Ist richtig Top. Egal was. Ob Are You The One, Couple Challenge, Bachelor, Temptation Island, jetzt dann Love Island. Man hätte nur erwähnen sollen das man alles vor schauen kann und das für 4,99€.
Sentinel2003
28.02.2021 19:12 Uhr 3
Ich verstehe echt nicht, warum Fabian zum Schluß Amazon fast ausgewichen ist!! Wenn ihr schon einen Podacast über die aktuellen Streamingdienste macht, dann bitte auch MIT Amazon!!
Vittel
01.03.2021 10:20 Uhr 4
Ja, Amazon gehört auf jeden Fall mit zu den besten Anbietern, joyn finde ich grundsätzlich auch nicht komplett verkehrt. War halt vermutlich keine Zeit mehr.
kauai
01.03.2021 20:01 Uhr 5
Wenn ich jetzt mal Sky aussen vor lasse, da ich das meist linear oder von der Platte über Sat schaue und nicht streame, dann ist Amazon mein mit Abstand meist genutzter Streamingdienst. Zudem wird er mehr Nutzer haben als so manche der Dienste, dir besprochen wurden. Deshalb schließe ich mich meinen Vorrednern an.
Sentinel2003
02.03.2021 22:20 Uhr 6
Ja, kauai, ist bei mir nicht anders.....als ich gestern nacht nicht Schlafen konnte, habe ich mal wieder zig Film Trailer bei amazon mir angesehen! Auch, wenn Netflix genausoviel im Angebot hat, Amazon reizt mich da immer mehr, dort was zu gucken!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung