Quotennews

Donnerstagskrimi: «Die Füchsin» enttäuscht

von

Der Donnerstagskrimi im Ersten läuft wie geschnitten Brot, allerdings konnte «Die Füchsin» an die Werte der vorherigen Reihen nicht anknüpfen.

Fast eineinhalb Jahre mussten die Fernsehzuschauer auf eine neue Episode der Krimi-Reihe «Die Füchsin» mit Lina Wendel als Anne Maria Fuchs warten. Die neueste Folge wurde von Ralf Kinder geschrieben, Marc Rensing setzte die Episode „Treibjagd“ um. Dieses Mal musste sich die Ermittlerin mit der Entführung der Frau des Düsseldorfers Polizeirats Rainer Bachmann auseinandersetzen.

Bei dem Rettungsversuch von Monika Bachmann wurde dessen erwachsener Sohn durch einen Schuss getötet. Diese Tragödie erreichte am Donnerstag um 20.15 Uhr lediglich 5,16 Millionen Fernsehzuschauer, die Reihe mit Karim Cherif, Jasmin Schwiers und Robert Dölle verzeichnete einen Marktanteil von 15,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr das Format des Ersten 0,58 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil belief sich auf 6,4 Prozent. Seit Monaten befinden sich die Einschaltquoten des ARD-Donnerstagskrimis auf einem Höhenflug, jedoch läuft «Die Füchsin» verhältnismäßig schwach. Die vorherigen Reihen kamen meist bis zu siebeneinhalb Millionen Zuschauer.

Am 10. und 17. Oktober 2019 strahlte Das Erste zum letzten Mal die Krimi-Reihe aus, die damals auf 4,64 und 5,34 Millionen Fernsehzuschauer kam. Bei den jungen Menschen wurden vor zwei Jahren 0,45 sowie 0,53 Millionen Zuseher gemessen, womit man unter dem Senderschnitt lag.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/125146
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeiterer Rekord für «Der Bergdoktor» nächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 25. Februar 2021
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Surftipps

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Werbung