Quotennews

Die Free-TV-Premiere von «A Star is Born» glänzt in der Zielgruppe

von   |  3 Kommentare

Sat.1 punktete mit dem Musikdrama vor allem bei den Jüngeren. RTL gewann das Duell auf dem Gesamtmarkt. Aber auch ProSieben legte ein gutes Ergebnis hin.

RTL starte mit dem Fantasyfilm «Warcraft – The Beginning» in die Primetime am Sonntagabend. 2,26 Millionen Fernsehende verfolgten das Programm und erzielten damit einen annehmbaren Marktanteil von 6,7 Prozent. Bei den 0,82 Millionen Umworbenen war das Ergebnis mit einer mäßigen Quote von 8,6 Prozent recht ähnlich. Der Actionfilm «Hellboy – Call of Darkness»  schloss sich mit 1,15 Millionen Zuschauern an und erhöhte die Sehbeteiligung auf passable 7,5 Prozent. Auch bei den 0,46 Millionen Jüngeren war eine leichte Verbesserung auf 10,4 Prozent möglich.

Die Free-TV-Premiere des Musikdramas «A Star is Born»  eröffnete den Filmabend in Sat.1 vor 2,07 Millionen Fernsehenden. Dies glich einem guten Marktanteil von 6,6 Prozent. Auch wenn der Film auf dem Gesamtmarkt hinter dem Ergebnis bei RTL zurückblieb, hatte der Film mit Lady Gaga in der Zielgruppe deutlich die Nase vorne. 1,05 Millionen Werberelevante sorgten für einen starken Marktanteil von 11,7 Prozent. Weiter ging es ab 23.00 Uhr mit dem Science-Fiction-Film «Independence Day», der noch 0,60 Millionen Zuschauer vor dem Bildschirm hielt. Die Quote lag weiterhin bei einem guten Wert von 6,3 Prozent. Die 0,20 Millionen 14- bis 49-Jährigen fielen auf akzeptable 6,8 Prozent zurück.

ProSieben lockte mit der Actionkomödie «Kingsman: The Golden Circle»  1,73 Millionen Filmfans. Für den Sender bedeutete dies ein gutes Ergebnis von 5,4 Prozent. Die 0,83 Millionen Umworbenen lagen mit 9,0 Prozent Marktanteil knapp unter dem Senderschnitt. Für den Detektivthriller «Sherlock Holmes» verharrte die Quote bei 5,4 Prozent, während die Reichweite auf 0,62 Millionen Menschen sank. Bei 0,30 Millionen Jüngeren waren erneut solide 8,8 Prozent Marktanteil möglich.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/124851
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas»: Diese Stars sind Ende Februar dabeinächster ArtikelGelungener Auftakt für die neue Staffel von «Kitchen Impossible»
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
TwistedAngel
15.02.2021 11:25 Uhr 1
Gott, der war auch so belanglos ... bei jedem Film aus den letzten Jahren, weiß ich wieder, warum ich seit 2013 nicht mehr im Kino war, man hat echt nichts verpasst :D
Sentinel2003
15.02.2021 23:04 Uhr 2
Tja, Kollege User, wenn du wirklich deine letztjährigen Kino Gänge NUR von diesem einen Film abhängig gemacht hast, da der deiner Meinung so blöd war, dann hast du aber richtig gute Filme seit 2013 (!!!!) im Kino verpasst!! Ich habe ja auch gedacht, seit Marvel und DC seit Jahren die Kino's mit ihren Comic Filmen überschwemmen, dass die anderen Genre's fast aussterben werden, sind Sie aber zum Glück nicht!!
TwistedAngel
16.02.2021 11:30 Uhr 3
Senti, da steht bei JEDEM Film aus den letzten Jahren, der in letzter Zeit im FreeTV lief, z. B. "Schöne und das Biest" oder "Black Panther" oder "ES", fallen mir spontan ein, alle sehr gehyped, alle nichts wert. Aber ich weiß, dass du gerne und oft ins Kino gehst; ich habe keins um die Ecke, von daher muss mich ein Film schon stark anziehen, dass ich ihn gucke gehe - es hat keiner getan und nun beweisen sie, warum ...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung