Quotennews

Gelungener Auftakt für die neue Staffel von «Kitchen Impossible»

von

Auch die Soap «Trucker Babes» erholte sich bei Kabel Eins etwas vom Quotenrückschlag in der Woche zuvor.

Tim Mälzer startete am gestrigen Abend mit «Kitchen Impossible» in die sechste Staffel des Kochduells. Zum Start trat er gegen den niederbayerischen Koch Lucki Maurer an. Die erste Prüfung führte diesen nach Glückstadt, wo er eine Hamburger Aalsuppe und Labskaus zubereiten musste. Tim Mälzer musste hingegen ein Gericht mit Zwetschgen nachkochen. Die zuletzt gesendete Episode, ein Weihnachts-Special im Dezember kam auf 1,13 Millionen Fernsehende. Dies glich einen annehmbaren Marktanteil von 3,8 Prozent. Bei den 0,75 Millionen Umworbenen war eine gute Quote von 8,2 Prozent möglich.

Die Kochshow legte nun zum Start der neuen Staffel einen deutlich besseren Start hin. 1,90 Millionen Fernsehende verfolgten das Programm und bescherten VOX eine starke Sehbeteiligung von 6,7 Prozent. Noch besser lief es in der Zielgruppe mit 1,08 Millionen Zuschauern. Hier wurde ein ausgezeichneter Marktanteil von 13,3 Prozent ermittelt. Auch das Magazin «Prominent!» kam bei 0,94 Millionen Interessenten gut an und verbesserte die Quote auf noch stärkere 8,4 Prozent. Die 0,46 Millionen Jüngeren landeten bei 13,9 Prozent.

Nach einem neuen Staffelrekord war sie Soap «Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand» in der Vorwoche etwas zurückgefallen. Bei 1,02 Millionen Fernsehenden kamen nicht mehr als akzeptable 2,9 Prozent Marktanteil zustande. Die 0,51 Millionen Jüngeren lagen mit 5,0 Prozent genau im Senderschnitt. In dieser Woche erhöhte sich die Serie leicht von diesem Rückschlag aus der Vorwoche. Die Reichweite erhöhte sich auf 1,15 Millionen Menschen, was einem soliden Marktanteil von 3,3 Prozent entsprach. Bei den 0,57 Millionen Werberelevanten stand ein gutes Ergebnis von 5,7 Prozent auf dem Papier.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/124852
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Free-TV-Premiere von «A Star is Born» glänzt in der Zielgruppenächster ArtikelWintersport im Ersten weiterhin von Erfolg gekrönt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Tramyard würdigt John Prine
Tramyard veröffentlicht "People Puttin' People Down" Eine brandneue Jam-Band Tramyard, zu deren Mitgliedern einige der besten Sessionmusiker Irland... » mehr

Surftipps

Tramyard würdigt John Prine
Tramyard veröffentlicht "People Puttin' People Down" Eine brandneue Jam-Band Tramyard, zu deren Mitgliedern einige der besten Sessionmusiker Irland... » mehr

Werbung