Vermischtes

DAZN zeigt Meister-Doku des FC Liverpool

von

«The End of the Storm» zeigt das Meisterjahr des FC Liverpool in der Saison 2019/2020 – die erste Meisterschaft nach 30 Jahren für den Traditionsklub aus dem Norden Englands.

Dreißig Jahre hat der traditionsreiche FC Liverpool auf den Premier-League-Titel gewartet. Eine lange Leidenszeit für die Fans des LFC, in der sogar der große Rivale Manchester United Liverpool als Rekordmeister ablöste. Ein Ende der Durststrecke war erst in Sicht, als Jürgen Klopp das Traineramt in der Saison 2015/16 übernahm und das Team stetig weiterentwickelte. Er führte sein Team sogar zum Champions-League-Sieg, doch der Meistertitel ließ bis in die vergangene Saison auf sich warten. Ausgerechnet in einem Jahr, in dem der Sport zum Stillstand kam und zwischenzeitlich niemand wusste, ob die Saison überhaupt beendet werden kann, durften sich die Fans der „Reds“ am Ende über den langersehnten Titel freuen.

Für die Dokumentation «The End of the Storm» - angelehnt an eine Songzeile der berühmten Vereinshymne „You’ll Never Walk Alone“ – begleitete ein Kamerateam die Liverpooler Mannschaft während der Saison hautnah und produzierte den emotionalen und intimen Film. DAZN zeigt ab dem heutigen Mittwoch, 3. Februar, die 90-minütige Reportage. Fußballfans werden von den Machern hinter die Kulissen des 19-fachen englischen Meisters entführt und bekommen Einblicke in die außergewöhnliche Entwicklung, seitdem Jürgen Klopp das Team übernommen hat. Neben Klopp selbst kommen unter anderem Jordan Henderson, Alisson, Roberto Firmino, Sadio Mane und viele weitere wichtige Protagonisten des Titelgewinns zu Wort.

„Wenn man auf Sport-Dokus steht, sollte man sie schauen. Liverpool ist ein geiler Verein, man muss kein Fan sein, um das zu erkennen. Die Geschichte des Klubs ist außergewöhnlich. Wenn ein solcher Klub 30 Jahre auf eine Meisterschaft warten muss und es dann endlich schafft, ist eine Dokumentation darüber definitiv sehenswert“, so Jürgen Klopp selbst über die Doku. Der Film wurde von Regisseur James Erskine realisiert.


Mehr zum Thema... The End of the Storm
Kurz-URL: qmde.de/124548
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste verabschiedet «Tierärztin Dr. Mertens» mit der neuen Staffelnächster ArtikelFFA fördert neun Filme und zehn Drehbücher mit insgesamt 3,9 Millionen Euro
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung