TV-News

ProSieben sichert sich Live-Fußball von der U21-EM

von

Der Unterföhringer Sender zeigt zum ersten Mal Spiele einer Europameisterschaft – allerdings nicht mit Beteiligung der Löw-Elf, sondern die Nachwuchskicker aus der U21.

Am Dienstag wurde bekannt, dass ProSieben sich die Übertragungsrechte aller Spiele der deutschen U21-Nationalmannschaft bei der UEFA U21 Euro 2021 gesichert hat. Das Turnier findet aufgrund der Corona-Pandemie in diesem als zweigeteilte Veranstaltung in Ungarn und Slowenien statt. Die Gruppenphase erfolgt im Ende März, während die K.o.-Phase zwischen dem 31. Mai und 6. Juni stattfinden wird.

In der Gruppenphase trifft die Mannschaft von Stefan Kuntz auf Gastgeber Ungarn (24. März), die Niederlande (27. März) und Rumänien (30. März). ProSieben überträgt alle Spiele unter der Fußballmarke «ran». Die Übertragung der beiden Auftaktpartien startet jeweils um 20:15 Uhr. Alle anderen Spiele des Turniers werden ebenfalls übertragen, jedoch nicht beim Hauptsender, sondern bei ProSieben Maxx sowie im ran-Livestream. Möglich wird die Ausstrahlung durch eine entsprechende umfangreiche Vereinbarung zwischen Seven.One Sports, der Sportbusiness-Unit der Seven.One Entertainment Group, und der UEFA.

ProSieben Maxx zeigte schon die Spiele der Qualifikation für das Turnier, weshalb „es der nächste logische Schritt“ sei, die deutsche Mannschaft auch bei der EM zu begleiten, so ProSieben-Chef Daniel Rosemann. „Wir rollen den grünen Teppich aus und freuen uns auf großartige Fußballabende.“ Der Sender rechnet mit starken Quoten und hofft auf ein sehr gutes Abschneiden der Kuntz-Elf: „Stefan Kuntz und sein Team haben schon mehrmals bewiesen, was für einen begeisternden Fußball sie spielen können. Nach der erfolgreichen Qualifikation geht es für sie jetzt in die heiße Turnierphase. Wir werden mit unserem «ran Fußball»-Team die Partien in die deutschen Wohnzimmer bringen und während des gesamten Turniers ausführlich von der DFB-Auswahl berichten."

Kurz-URL: qmde.de/124537
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDritte Staffel «Shakespeare & Hathaway» im März bei ZDFneonächster ArtikelBuchclub: Die Basisbibel für das 21. Jahrhundert
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung