Quotennews

«Showtime of my Life – Stars gegen Krebs» mit Einbußen

von

Die zweite Nacht lief nicht mehr so erfolgreich wie Teil eins. Dennoch waren die Quoten gut.

Der Kölner Fernsehsender VOX strahlte am Montag und Dienstag die Show «Showtime of my Life – Stars gegen Krebs» aus, in der 16 Prominente über Krebserkrankungen sprachen. Um auf die Vorsorge von Brust-, Prostata- und Hodenkrebs aufmerksam zu machen, zogen sich die Prominenten aus. Das Motto: Solange wir uns in der Öffentlichkeit ausziehen können, sollte man das auch bei seinem Arzt können.

Die Premiere am Montag war mit 1,80 Millionen Zuschauern ein voller Erfolg. Der Marktanteil lag bei überdurchschnittlichen 5,9 Prozent, bei den Umworbenen sicherte man sich 0,71 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag bei 8,8 Prozent. Die zweite Ausgabe war mit Bastian Bielendorfer, Faisal Kawusi, Jimi Blue Ochsenknecht, Jochen Schropp, Marco Russ, Philipp Boy, Thorsten Nindel und Uli Roth besetzt und konnte die Werte nicht halten.

Das mehrstündige Projekt erreichte 1,36 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil der Produktion lag bei 4,3 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern erzielte man 0,64 Millionen, der Marktanteil belief sich auf 7,3 Prozent. Das zweite «Prominent! Spezial» ergatterte im Anschluss 7,7 Prozent bei den jungen Menschen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/124551
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wer stiehlt mir die Show?»: Elyas M’Barek fährt neuen Bestwert einnächster Artikel«Die Rosenheim-Cops» siegen am Dienstag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Surftipps

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Werbung