Quotennews

«Planet der Affen: Survival» überzeugt vor allem in der Zielgruppe nicht

von

Während sich ProSieben schwertat, lag RTLZWEI ebenfalls mit einem Filmeabend durchgängig über dem Senderschnitt.

Mit «Planet der Affen: Survival»  lockte ProSieben am Freitag zur Primetime 1,27 Millionen Zuschauer an. Der Abschluss der Science-Fiction-Trilogie ergatterte einen soliden Marktanteil von 4,3 Prozent. Allerdings interessierten sich nur 0,55 Millionen der Umworbenen für den Film und fuhren somit eine maue Sehbeteiligung von 6,8 Prozent ein.

Ab 23.05 Uhr zeigte der Sender den Actionfilm «John Rambo» und begeisterte damit noch 1,27 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil kletterte somit auf gute 5,4 Prozent. In der Zielgruppe sank die Reichweite auf 0,35 Millionen Fernsehende, während sich die schwache Quote mit 6,6 Prozent recht konstant hielt.

Auch RTLZWEI versuchte am Abend mit Filmen zu überzeugen und bewegte mit dem Fantasyfilm «Prince of Persia – Der Sand der Zeit» 1,12 Millionen Filmfans zum Einschalten. Für den Sender bedeutete dies einen hohen Marktanteil von 3,7 Prozent. Auch bei den 0,45 Millionen Jüngeren erfreute sich das Programm großer Beliebtheit und eine gute Sehbeteiligung von 5,6 Prozent wurde eingefahren. Ab 22.30 Uhr folgte die Ausstrahlung des Actionfilms «Lara Croft – Tomb Raider». Die Reichweite ging auf 0,81 Millionen Zuschauer zurück, wobei der Marktanteil auf starke 4,2 Prozent stieg. 0,40 Millionen Fernsehende sowie eine überdurchschnittliche Quote von 5,6 Prozent waren zudem bei den 14- bis 49-Jährigen möglich.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/118194
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«LUKE! Die Schule und ich» erreicht seine Bestformnächster ArtikelDie Kritiker: «Tatort - Borowski und der Fluch der weißen Möwe»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung