TV-News

Sky behält «Westworld» im Programm – aber fortan ohne Synchro-Option

von   |  14 Kommentare

Noch eine Serien-Synchronisation ist von Corona betroffen: Die nächsten «Westworld»-Folgen laufen vorerst ohne optionalen deutschen Ton.

Die aufgrund der Corona-Pandemie erfolgte Arbeitsunterbrechung in den Synchron-Tonstudios macht sich alle paar Tage bemerkbar: Immer wieder erreichen aktuelle Serien das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange. Wie darauf reagiert wird, unterscheidet sich allerdings. Während etwa 13th Street mit der «Deputy»-Ausstrahlung eine Pause einlegen wird (wir berichteten), wird Sky bei «Westworld» anders verfahren: Wie 'Wunschliste' berichtet, sind der HBO-Vorzeigeserie die bereits vorrätigen, schon synchronisierten Episoden ausgegangen. Trotzdem wird der Pay-TV-Anbieter in den kommenden Wochen weiterhin neue Geschichten aus einer dystopischen Zukunft zeigen.

Die Veröffentlichung erfolgt weiter über Sky Ticket, Sky Q und Sky Go on Demand – und zwar schlicht mit deutschen Untertiteln. Sky Atlantic HD steigt dagegen vorerst aus. Zuvor hatten Fernsehende die Wahl zwischen dem Original oder der deutschen Synchronfassung. Diese Wahl sollen Serienfans im Sommer wieder haben: Laut 'Wunschliste' plant Sky Atlantic HD, im Juni die dritte «Westworld»-Staffel komplett zu wiederholen – dann auch optional mit den nachgereichten Synchronfassungen der noch kommenden Folgen.

«Westworld» wurde von Jonathan Nolan und Lisa Joy erdacht und basiert auf dem gleichnamigen Film von Michael Crichton. Zu den ausführenden Produzenten zählen unter anderem J. J. Abrams und Jerry Weintraub. Staffel drei umfasst acht Episoden, davon sind bereits fünf Stück gelaufen. Der Staffelauftakt kratzte in den USA an der Marke von einer Million Fernsehenden, seither gingen die Reichweiten zurück.

Kurz-URL: qmde.de/117532
Finde ich...
super
schade
19 %
81 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOliver Polak meldet sich im TV zurücknächster Artikel«Familien allein zu Haus»: ZDFneo zeigt neues Format mit Collien Ulmen-Fernandes
Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
Blue7
14.04.2020 15:14 Uhr 1
Und wieder ein Fehler bzgl. Ausstrahlung auf Sky.

Die Folgen laufen nicht auf Sky Atlantic HD, sondern sind auf Abruf in O-Ton mit dt. Untertiteln zu sehen.
Anonymous
14.04.2020 15:22 Uhr 2
Steht so auch im Artikel.
Wolfsgesicht
14.04.2020 15:22 Uhr 3
Samstag 19 Uhr, Sky Atlantic HD - stimmt schon.
Wolfsgesicht
14.04.2020 15:24 Uhr 4

Steht jetzt so im Artikel. Bis gerade noch nicht. Da war es noch Atlantic HD die die Folgen mit Untertiteln zeigen. Lügner du 😛
Anonymous
14.04.2020 15:27 Uhr 5
Dann wurde schneller korrigiert als ich kommentieren konnte.
Kingsdale
14.04.2020 15:31 Uhr 6
So ein Mist. Bei der recht komplexen Handlung andauernd auf die Untertitel zu achten. Nein. Dann warte ich doch lieber die Zeit ab, bis sie in Deutsch nachgereicht werden. Hoffe das dass jetzt nur die zwei Serie TWD und WW betrifft und nicht noch mehr dazu kommen. Deputy schaue ich nicht, da diese in den USA schon Abgesetzt wurde (soweit ich mich erinnere).
Blue7
14.04.2020 15:36 Uhr 7
Ja gerade wo ich es abgschickt habe stand definitiv noch Sky Atlantic HD ;-)

Übrigends wurde Folge 4 und 5 schon vor 1,5 Wochen bei Sky aus dem Programm genommen. Also kurzfristig war die Änderung jetzt auch nicht :)

Sei es drum, jetzt past es ja
Anonymous
14.04.2020 15:40 Uhr 8
Ja, dann war da die Korrektur langsamer als du, aber schneller als ich. :D
Blue7
14.04.2020 15:44 Uhr 9
So schaut es aus :)

Ist ja auch nicht böse gemeint, sondern eher Feedback. Nur schon das 2. mal in einer Woche bzgl. Sky. Deshalb das leicht gereizte :)
Anonymous
14.04.2020 15:47 Uhr 10
Ach, alles gut. Generell gilt aber natürlich: Je gereizter das Feedback, desto gereizter gerät eventuell das Rück-Feedback. ;)



(Und bei der ersten Sky-Meldung, auf die du anspielst, würde ich weiterhin sagen, dass es kein Fehler, sondern nur unnötig missverständlich war, aber was bringt es, über vergossene Milch zu mosern?)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung