TV-News

Oliver Polak meldet sich im TV zurück

von

Der Kabarettist und Ex-ProSieben-Talker bittet bald im rbb zum Gespräch: Seine neue Sendung «Besser als Krieg – Oliver Polak und Gäste» ist ein Videopodcast.

Oliver Polak, dessen kurzlebige ProSieben-Talkshow «Applaus und Raus» zwar magere Quoten generierte, aber immerhin einen Grimme-Preis abstaubte, talkt wieder – und zwar bei radioeins und im rbb. Das neue Format des Kabarettisten, Autors und Moderators hört auf den Titel «Besser als Krieg – Oliver Polak und Gäste». Bei radioeins startet das Format am Montag, den 20. April 2020, um 20 Uhr als Videopodcast. Die rbb-Ausstrahlung folgt in der Nacht vom 21. auf den 22. April. Neue Folgen wird es im wöchentlichen Takt geben – beim rbb dann voraussichtlich bereits gegen Mitternacht.

Zunächst einmal sind vier Folgen geplant. In jeder Ausgabe unterhält sich Oliver Polak mit zwei Gästen. In der Premierenfolge, die genauso wie der Rest der Staffel vor der aktuellen Corona-Krise aufgezeichnet wurde, unterhält sich Polak mit Autorin Alice Hasters und der Journalistin Anna Dushim. Zur Debatte stehen unter anderem der "Unterschied zwischen Ausländer und Ausländer", " große und kleine Geschäfte" und "das Ende".

Der rbb verspricht mit «Besser als Krieg» "persönliche, intime, kontroverse, philosophische Themen" und eine Show voller "Erkenntnisgewinn und Herzensbildung". Im Mittelpunkt einer jeden Ausgabe stehen laut Senderangaben die Gäste, ihre Biografie und ihre Sicht auf die Dinge.

Kurz-URL: qmde.de/117531
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD: Neue Leitlinien für Zusammenarbeit mit der Drehbuchzunftnächster ArtikelSky behält «Westworld» im Programm – aber fortan ohne Synchro-Option
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung