Einspielergebnisse

«Jurassic World» verteidigt Kinoplatz

von

In den Vereinigten Staaten verdrängte «Jurassic World» den Film «Die Unglaublichen 2» von der Pole Position.

In der vergangenen Woche besuchten erneut Millionen Menschen die Lichtspielhäuser und trotzten der Fußball-Weltmeisterschaft. Der erste Platz geht erneut an «Jurassic World: Das gefallene Königreich», der Spielfilm aus dem Hause Universal Pictures bringt es nun auf insgesamt 1,5 Millionen verkaufte Karten. In den vergangenen Tagen wurden 245.000 Tickets verkauft. Die Nummer zwei geht an den Neustart «Ocean’s 8», der vorwiegend auf Frauen zugeschnitten ist. Die Komödie verbuchte am ersten Wochenende 160.000 verkaufte Tickets, des Weiteren wurden 30.000 Karten aus Previews hinzugerechnet.

Der Disney-Spielfilm «Solo: A Star Wars Story» läuft weiterhin nur schleppend. Zwar reichte es für den dritten Rang, jedoch wollten am Wochenende nur 50.000 Menschen den Film sehen. Auf dem vierten Rang lag «Deadpool 2» mit ebenfalls rund 50.000 Zusehern, «Papst Franziskus – Ein Mann seines Wortes» von Wim Wenders erreichte 45.000 verkaufte Karten.

In den Vereinigten Staaten von Amerika startete «Jurassic World: Fallen Kingdom» mit fantastischen 150 Millionen US-Dollar Einspielergebnis. Auf dem zweiten Rang verbuchte «Die Unglaublichen 2» weitere 80 Millionen US-Dollar an der Kinokasse, insgesamt kommt der Film nach zwei Wochen auf 350 Millionen US-Dollar. Die Gaunerkomödie «Ocean’s 8» kam am zweiten Wochenende auf 11,65 Millionen US-Dollar Umsatz, sodass schon knapp 100 Millionen US-Dollar verbucht wurden. Mit «Tag» verdiente Warner Bros. 8,2 Millionen US-Dollar, «Deadpool 2» setzte in seiner fünften Woche noch einmal 5,25 Millionen US-Dollar um.

Kurz-URL: qmde.de/101900
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dark»-Dreh ist gestartetnächster Artikel«Genial Daneben» kehrt auch in die Primetime zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung