Quotennews

Spanien-Marokko bringt ZDFinfo tolle Werte

von

Nur ein kleiner Erfolg war die Übertragung zwischen Saudi-Arabien und Ägypten, die bereits um 16.00 Uhr angepfiffen wurde.

Die TV-Sender ZDFinfo und One dürfen sich bei den Parallelspielen am letzten Gruppentag der FIFA Fußball WM 2018 über ein größeres Interesse freuen. Am Nachmittag setzte der Spartensender ZDFinfo auf die Partie Saudi-Arabien gegen Ägypten, die ab 16.00 Uhr angepfiffen wurde. 0,22 Millionen Menschen schalteten ein, der Marktanteil lag bei 1,5 Prozent.

Bei den 14- bis 49-Jährigen fiel das Ergebnis nicht überzeugend aus: Nur 0,08 Millionen Menschen wurden ermittelt, der Marktanteil bei den jungen Leuten lag bei 1,7 Prozent. Um 20.00 Uhr setzte die Fernsehstation auf Spanien gegen Marokko. Die Nachbarländer erreichten zusammen 0,75 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren sowie gute 2,5 Prozent Marktanteil.

Am Abend war auch das Interesse bei den jungen Zuschauern deutlich höher. 0,33 Millionen Menschen fanden den Weg zum ZDF-Digitalkanal. Mit einem Marktanteil von 3,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war die Ausstrahlung ein Erfolg.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/101918
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSelbst WM-Zwischenberichte stürzen Konkurrenz-Sender ins Quotenlochnächster Artikel«X Factor»: Sky findet Co-Moderator in Ungarn
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung