Vermischtes

Tagesschau.de: Neue Chefin kommt von BuzzFeed

von

Juliane Leopold steht künftig an der Spitze des digitalen Nachrichtenangebots.

Die ARD hat eine neue Chefin für die Nachrichtenseite tagesschau.de ernannt. Es ist Juliane Leopold: Die Intendantinnen und Intendanten der neun ARD-Landesrundfunkanstalten beschlossen den Personalvorschlag des NDR. Leopold war schon seit 2016 in beratender Funktion für die Nachrichtenmarke aktiv, zuvor gehörte sie zur Gründungscrew von BuzzFeed Deutschland.

"Leopold bringt beste Voraussetzungen mit: große Nachrichtenkompetenz, umfassende Online-Kenntnisse, Freude an der Teamarbeit. Mit ihr wird ARD-aktuell das Profil von tagesschau.de weiter schärfen", sagte der NDR Intendant Lutz Marmor. Auch Kai Gniffke, Erster Chefredakteur ARD-aktuell, freut sich auf die Zusammenarbeit. "Sie ist außerordentlich innovativ und seit Jahren erfolgreich im Online-Nachrichtengeschäft", sagte Gniffke.

"Gemeinsam mit ihr möchten wir die «Tagesschau» als verlässlichen Nachrichtenbegleiter unserer User in der digitalen Welt weiter stärken." Bekannt ist, dass Nachrichtenangebote der Öffentlich-Rechtlichen im Web künftig weniger textlastig, dafür bildreicher dargestellt worden. Das sieht eine Einigung mit den Verlegern vor. Leopold soll in Zukunft nun das crossmediale Arbeiten der Nachrichtenredaktion der ARD vorantreiben.

Mehr zum Thema... TV-Sender NDR Tagesschau
Kurz-URL: qmde.de/101926
Finde ich...
super
schade
28 %
72 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer echte neue «Spider-Man»nächster ArtikelTelepool von Will Smith übernommen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung