Quotennews

«Outlander» hat sich herumgesprochen

von

Die ersten beiden neuen Folgen waren eine Enttäuschung, jetzt ziehen die Quoten an.

Gute Nachrichten für die Serienadaption von Diana Gabaldon, die von Ronald D. Moore entwickelt wurde. Die Produktion von Sony Pictures Television, Left Bank Productions, Story Mining & Supply und Tall Ship Productions «Outlander» legte bei VOX ordentlich zu. Die Premiere der dritten Staffel fiel mit 1,20 und 1,22 Millionen Zusehern noch etwas dünn aus, eine Woche später kam die Serie schon auf 1,40 und 1,49 Millionen Fernsehzuschauer.

Auch bei den jungen Zuschauern ging es aufwärts: Jeweils 0,51 Millionen Zuseher wurden vergangene Woche gemessen, am Mittwoch waren ab 20.15 Uhr 0,73 sowie 0,75 Millionen Umworbene dabei. In der Zielgruppe generierte die Serie 7,2 und 8,2 Prozent. Gegenüber der Premiere von vergangener Woche, die nur 5,2 sowie 5,6 Prozent holte, ein deutlicher Gewinn.

Allerdings setzte «Major Crimes» den Höhenflug der vergangenen Wochen nicht fort. Die Serie verbuchte ab 22.40 Uhr nur noch 0,74 Millionen Zuschauer, wovon 0,28 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Mit einem Marktanteil von 4,7 Prozent lockte man kaum jemanden hinter den Ofen hervor. Übrigens: Eine Wiederholung von «Medical Detectives», die ab 23.35 Uhr auf Sendung ging, musste sich ebenfalls mit 4,7 Prozent zufrieden geben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97138
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 15. November 2017nächster ArtikelUnd täglich grüßt der Killer: «Happy Deathday»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung