Primetime-Check

Mittwoch, 15. November 2017

von

Heute mit einem Special von «Aktenzeichen XY», einer neuen Klinik-Sendung von RTL II und natürlich der Frage: Aufwärts oder abwärts bei «Outlander»?

Tagesmarktanteile der großen Acht

  • Ab 3: 56,8%
  • 14-4: 60,1%
Rudi Cerne grüßt mal wieder von ganz oben. Mit einer besonderen Folge seines Klassikers «Aktenzeichen XY» sicherte sich das ZDF den Tagessieg. Diesmal ging es in 90 Minuten um gelöste Fälle der Historie: Gewohnt starke 5,83 Millionen Zuschauer (19,0%) wurden gemessen. Bei den Jungen sicherte man sich mit 14,7 Prozent nicht nur die Pole Position, sondern auch das beste Ergebnis seit mehr als zwei Jahren. Dagegen hatte der im Ersten gezeigte Film «Götter in weiß» wenig zu melden. 4,18 Millionen Zuschauer führten hier zu ebenfalls passablen 13,6 Prozent insgesamt, jedoch landete man mit 5,6 Prozent Marktanteil bei den Jungen nur im Mittelfeld.

Unter den Privaten hatte natürlich RTL die Nase vorne. Um unglaubliche Zufälle ging es bei Sonja Zietlows «Die 25»: Auf 13,4 Prozent bei den Umworbenen kam das 20.15-Uhr-Format, die Gesamtreichweite lag bei 3,80 Millionen. Nach 22.15 Uhr wollten noch 2,46 Millionen Leute eine neue einstündige «Adam sucht Eva»-Folge ansehen, die Werte bei den klassisch Umworbenen beliefen sich auf gute 14,9 Prozent. Aber auch Sat.1 kann zufrieden sein. Eine weitere primetimefüllende Ausgabe von «The Taste» punktete mit 9,2 Prozent (gesamt 1,48 Millionen).

Nicht ganz so viel Glück hatte ProSieben mit dem Spielfilm «Joy»: Dieser musste sich zur besten Sendezeit und bis 22.45 Uhr andauernd mit nur 7,5 Prozent bei den Werberelevanten zufrieden geben. 1,15 Millionen Leute schauten zu. 0,14 Millionen weniger hatte der kabel-eins-Primetime-Film «Der Soldat James Ryan», nämlich 1,01 Millionen (5,8% in der Zielgruppe).

VOX zeigte zwei weitere Episoden der Saga «Outlander», die zurückliegende Woche mäßig in Staffel drei gestartet war. Diesmal wurden deutlich bessere 7,2 und 8,2 Prozent bei den Umworbenen generiert. Da geht also noch was. Ob das auch auf den RTL II-Neustart «Auf Station – Die Kinderklinik» zutrifft? Das muss sich noch zeigen. Ab 21.15 Uhr kam die Premiere bei den Werberelevanten am Mittwoch nicht über 4,6 Prozent hinaus. Zuvor hatten die «Teenie-Mütter» bessere 5,3 Prozent geholt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97139
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ein starkes Team» verhilft der «Lobbyistin» zu starkem neo-Startnächster Artikel«Aktenzeichen XY» mit höchster Quote seit August 2015
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung