Ob «Match Factor» einer goldenen Zukunft entgegensieht, darf gleich nach der Premiere bezweifelt werden. Deutlich abgeschlagen hinter der Konkurrenz, unterbot die Sendung nicht nur den durchschnittlichen Marktanteil von ProSieben, sondern blieb zudem klar im einstelligen Bereich. 0,75 Millionen aus der Zielgruppe generierten zwischen 20.15 Uhr und 22.30 Uhr schwache 7,8 Prozent, aus dem Gesamtpublikum interessierten sich nur 0,94 Millionen und 3,5 Prozent.
Die schwache Performance des Vorprogramms verhagelte auch dem Magazin «red!» die Einschaltquote. Das Format kehrte mit neuem Konzept und einem Exklusivinterview mit Charlie Sheen aus der Sommerpause zurück. Mit 0,47 Millionen und 6,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sowie 0,62 Millionen und 3,4 Prozent bei allen Fernsehenden blieb die Sendung aber sogar noch unter den Werten von «Match Factor».
Einen eher betrüblichen Abend erlebte auch RTL. Nachdem «Alarm für Cobra 11» in der Vorwoche glänzen konnte, blieb die Actionserie nun bei 2,36 Millionen und 8,5 Prozent insgesamt sowie 1,25 Millionen und 13,1 Prozent in der Zielgruppe deutlich unter Schnitt. Eine weitere Folge erreichte ab 21.15 Uhr 1,96 Millionen und 7,2 Prozent aller Fernsehenden, bei den Werberelevanten kam das Programm auf 10,7 Prozent, generiert von 1,06 Millionen der Altersgruppe.
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16.09.2016 13:28 Uhr 1