Quotennews

«Bares für Rares» weiter in erstklassiger Verfassung

von

Die ZDF-Trödelshow war auch am Mittwoch ab 15.05 Uhr Marktführer. Die zuvor gezeigte «Küchenschlacht» kann da nicht mithalten.

Das ZDF hat mit «Bares für Rares» einen echten Nachmittags-Giganten geschaffen. Mit Spitzenwerten von über 19 Prozent Marktanteil (gemessen Anfang April) hat die Sendung mit Horst Lichter inzwischen regelmäßig die Marktführung beim Gesamtpublikum übernommen. Auch am Mittwoch lief es für das Format einmal mehr prächtig. Diesmal standen 18,5 Prozent Marktanteil auf der Uhr. Die ab 15.05 Uhr gemessene Reichweite lag bei 2,10 Millionen.

Nicht ganz auf diesem Niveau agiert derweil das davor laufende «Die Küchenschlacht», das immerhin aber in etwa auf Höhe des ZDF-Schnitts liegt. Angesichts des großen Erfolgs der Trödelshow dürfte aber auch der 14-Uhr-Sendeplatz zunehmend ins Blickfeld geraten. Auf Dauer sind die am Mittwoch ermittelten 11,3 Prozent (1,04 Millionen) somit vielleicht zu wenig.

Gefragt war im ZDF auch Krimiware. Ab 16.10 Uhr holte ein Re-Run von «SOKO Wien» 1,67 Millionen Zuschauer und 14,5 Prozent Marktanteil, ab kurz nach 18 Uhr kam die «SOKO Wismar» auf 17,9 Prozent aller Zuseher. Die Reichweite lag bei 3,29 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84948
Finde ich...
super
schade
81 %
19 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStephan Luca: „Bin nicht angetreten, um mich ständig in einer Komfortzone aufzuhalten“nächster ArtikelBayern und das ZDF: Mit Remis zum Sieg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung