TV-News

WDR: Böhmermann-Comedy debütiert Mitte Juli

von

Die von Jan Böhmermann entwickelte Ensemble-Comedy «Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von...» wird von der bildundtonfabrik produziert.

Jan Böhmermann zeigt sich weiter umtriebig: Nachdem der Entertainer sein Engagement bei der «Lateline» beendete und aktuell bei ZDFneo mit dem «Neo Magazin» für Lacher sorgt, welches sich gerade in der Pause befindet, ist Böhmermann außerdem fester Bestandteil der bald startenden RTL-Comedyshow «Was wäre wenn?». Doch damit nicht genug: Für die neue Ensemble-Comedy «Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von...» zeichnete Böhmermann als Executive Producer neben Sebastian Colley («Circus Halligalli») verantwortlich. Die Sendung, die ihre Premiere im WDR am Sonntag, dem 20. Juli, ab 22.15 Uhr feiern soll, verfügt über eine Episodenlaufzeit von jeweils 45 Minuten. Den gleichen Sendeplatz hatte bis zuletzt «Zimmer frei» inne. Das Format soll sich an der etablierten US-Show «Saturday Night Live» orientieren.

Die Entscheidung für die Ensemble-Comedy stellt einen weiteren Schritt in Richtung Verjüngung dar, ein Vorhaben, dass WDR-Intendant Tom Buhrow schon seit längerer Zeit im Auge hat. Wie auch für «Roche & Böhmermann» und das «Neo Magazin» übernimmt die bildundtonfabrik die Produktion des Comedy-Neueinsteigers. Für das Format castete Böhmermann über hundert Schauspieler, von denen es neun als feste Bestandteile der Sendung geschafft haben. Mit Florentin Will findet sich im Cast auch ein bereits bekanntes Gesicht aus dem «Neo Magazin» wieder.

Pro Episode sollen wechselnde Prominente in «Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von...» gastieren, Entertainer Frank Elstner macht den Anfang. Innerhalb der Sendung wechseln sich Einspieler mit live aufgeführten Sketchen ab. Bisher wurde nur der Pilot aufgezeichnet. Ob der WDR das Format fortsetzt, hängt auch vom Erfolg der ersten Ausgabe ab. Carsten Wiese und Annabell Neuhof sind die zuständigen Redakteure beim WDR.

Kurz-URL: qmde.de/71523
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAbschlusstaffel von «Grand Hotel» ab Ende Septembernächster ArtikelRTL-Event beschäftigt sich mit 'Starfighter-Skandal'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung