TV-News

Abschlusstaffel von «Grand Hotel» ab Ende September

von

Bezahlsender Sony Entertainment Television zeigt noch dieses Jahr das Ende des spanischen Historiendramas.

«Grand Hotel»-Facts

  • Genre: Kostümdrama/Historiendrama
  • Weltpremiere: 4. Oktober 2011 (Antena 3, Spanien)
  • Produktionsland: Spanien
  • Episodenlänge: ca. 50 Minuten
  • Episodenzahl: 39 (3 Staffeln)
  • Serienschöpfer: Ramón Campos & Gema R. Neira
  • Deutsche TV-Premiere: 8. Oktober 2013 auf Sony Entertainment Television
Ab Ende September versetzt Sony Entertainment Television seine Zuschauer das letzte Mal ins Spanien des frühen 20. Jahrhunderts. Der Pay-TV-Sender beginnt ab dem 30. September die Ausstrahlungen zur dritten und letzten Staffel von «Grand Hotel» . Das Historiendrama, das insgesamt auf 39 Episoden kommt, debütierte am 4. Oktober 2011 beim spanischen Antena 3, Sony Entertainment Television zeigte die Serie in Deutschland erstmals im Oktober 2013. Ab Ende September erwartet «Grand Hotel» Interessierte immer dienstags zur besten Sendezeit. Die letzte Runde der Dramaserie verfügt in Deutschland über 22 Folgen, die Sony Entertainment Television jeweils im Doppelpack ausstrahlt. Der deutsche Sender im Bezahlfernsehen nimmt aber eine andere Einteilung der Staffeln vor als der spanische Heimatsender.

Das spanische Format fand bereits in Frankreich, Russland, dem Vereinigten Königreich, der Türkei, in Litauen und in Venezuela Abnehmer. Inhaltlich befasst sich die Serie mit einem Hotel in der fiktiven Stadt Cantaloa, einer dort ansässigen Adelsfamilie und ihren Angestellten. Das Kostümdrama erhielt reichlich Kritikerlob und wurde beispielsweise mit dem spanischen Fernsehpreis Fotogramas de Plata ausgezeichnet. Viele Zuschauer sehen Parallelen zum englischen Kostümdrama «Downton Abbey» .

Die Premiere der Serie im Jahr 2011 generierte 20 Prozent Marktanteil für Antena 3. Die Reichweiten sanken seit Staffel eins von 3,40 Millionen auf 2,64 Millionen Zuschauer im Zuge der letzten Staffel. Auch im Free-TV ist «Grand Hotel»  hierzulande zu finden. Aktuell strahlt der Disney Channel immer dienstags ab 22.50 Uhr die Episoden der ersten Staffel aus.

Kurz-URL: qmde.de/71522
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Verklag mich doch!»nächster ArtikelWDR: Böhmermann-Comedy debütiert Mitte Juli
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Oliver Alexander Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung