RTL unterdessen erreichte mit Ridley Scotts «Robin Hood» 3,53 Millionen Abenteuerfreunde insgesamt, darunter befanden sich 2,13 Millionen Umworbene. Daraus resultierten recht gute 10,8 Prozent respektive 16,3 Prozent Marktanteil. Sat.1 wiederum brachte es ab 20.15 Uhr auf 2,67 Millionen «Navy CIS»-Freunde, aus der Zielgruppe schalteten solide 9,7 Prozent ein. «Navy CIS: L.A.» ließ anschließend etwas nach und kam bloß auf 2,58 Millionen und 8,9 Prozent, ehe «Hawaii Five-0» 2,41 Millionen Krimifans sowie 9,8 Prozent erzielte.
ProSieben feierte unterdessen einen großen Erfolg mit «Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte». Der Fantasyfilm gewann 3,24 Millionen Zuschauer für sich, bei den Werberelevanten brachte es die Produktion auf starke 17,9 Prozent. Direkt im Anschluss überzeugte zudem «Resident Evil: Afterlife» mit 1,67 Millionen und 17,4 Prozent. Auch VOX darf jubeln: «Guidos Shopping Queen des Jahres» reizte 2,08 Millionen TV-Jünger, mit 10,5 Prozent stand bei den kommerziell wichtigen Zuschauern ein wirklich starker Marktanteil zu Buche.
RTL II setzte «Werner – Das muß kesseln» dagegen und erntete damit annehmbare 1,24 Millionen und solide 6,7 Prozent. Anschließend gab «Spritztour» auf 0,70 Millionen und 5,6 Prozent nach. kabel eins hingegen musste mit «Die Geschmacksjäger – Zwei Köche auf Weltreise» niederschmetternde Zahlen hinnehmen: Nur 0,71 Millionen Gesamtzuschauer waren ab 20.15 Uhr mit von der Partie, bei den Umworbenen ergatterte die Sendung miese 3,4 Prozent. «Abenteuer Leben» lief danach mit 0,61 Millionen und 3,7 Prozent ebenfalls schwach.