TV-News

Kam «Sekretärinnen» einfach zu spät?

von

Der Ansicht ist jedenfalls Produzent Jan Kromschröder, wie er im Exklusiv-Interview verrät.

Hinter den Kulissen

  • Produktion: ITV Studios Germany GmbH
  • Regie: Dominic Müller und Andreas Menck
  • Head-Autorin: Sonja Schönemann
  • Kamera: Simon Schmejkal und Eddie Schneidermeier
  • Produzentin: Gerda Müller
Mäßig gestartet und am Ende ein Totalausfall: Die von RTL im Herbst donnerstags um 21.45 Uhr gezeigte Sitcom «Sekretärinnen – Überleben von 9 bis 5» erfüllte die Erwartungen nicht und wird entsprechend ebenso wenig fortgesetzt wie ein weiteres Comedy-Experiment, nämlich «Christine». 11,9 Prozent Marktanteil im Schnitt sind schlicht zu wenig was die Zielgruppe angeht, am Ende fiel die Produktion von ITV Studios Germany mitunter sogar unter den Senderschnitt.

Der Chef der Produktionsfirma, Jan Kromschröder, hat im Gespräch mit Quotenmeter.de Erklärungsansätze für das Scheitern seiner Produktion gefunden. Möglicherweise sei die nämlich schlicht zu spät gekommen. Produziert wurde das Format mit Jochen Horst und anderen übrigens schon einige Zeit vor der Ausstrahlung. „Sind das dann noch die Fälle, die ich heute so im Fernsehen sehen möchte? Habe ich da nicht mittlerweile mit Kinofilmen wie «Brautalarm» oder mit jüngeren, eher amerikanischen Sitcoms auf anderen Sendern andere Vorbilder?“, erklärte er Quotenmeter.de.

Möglicherweise, so Kromschröder, hätte man mit dem Format „noch einen Schritt“ weitergehen müssen. Möglicherweise sei es aber auch einfach so, dass die Farbe Dramedy und Comedy am Donnerstagabend nicht so gut funktioniere.

Das komplette Wortlaut-Interview mit dem Chef von ITV Studios Germany lesen Sie am Sonntag – nur bei Quotenmeter.de

Kurz-URL: qmde.de/67753
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStabile Lage für Sexstudien in Showtime-Serienächster ArtikelRTL Nitro wagt sich an weiteres Musikmagazin

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung