Quotennews

«Daniela Katzenberger» kränkelt weiter

von

Das frühere Erfolgsformat schleppt sich nun weiter auf mittelmäßigem Quotenniveau daher. Ab 21.15 Uhr kann sich VOX wenigstens auf «Goodbye Deutschland» verlassen.

Mini-Quotencheck «Daniela Katzenberger»

  • Staffel I: 8,2% (ab 3) / 11,8% (14-49)
  • Staffel II: 5,6% (ab 3) / 9,3% (14-49)
  • Staffel III: 5,8% (ab 3) / 9,7% (14-49)
  • Staffel IV: 5,1% (ab 3) / 7,8% (14-49)
Der Dokusoap-Star im Quotentrubel: Die aktuelle Staffel des früheren Publikumsrenners «Daniela Katzenberger – natürlich blond» kommt bei VOX einfach nicht vom Fleck. Nach dem äußerst durchwachsenen Sendemonat Juni bringt auch der Juli keine Änderung der Quotenmisere für die Blondine:

Nur noch 1,19 Millionen Fernsehende waren am Dienstagabend neugierig auf die neusten Erlebnisse des TV-Sternchens, beim Gesamtpublikum resultierte dies in magere 4,7 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wiederum sorgten 0,68 Millionen Neugierige für 7,5 Prozent – generell betrachtet ein solider Wert, für dieses Format allerdings äußerst schwach.

«Goodbye Deutschland» schlug sich anschließend um einiges besser: Die Reichweite stieg ab 21.15 Uhr auf 1,40 Millionen Interessenten, die Sehbeteiligung auf sehr gute 6,5 Prozent insgesamt. In der Zielgruppe wurden sogar 0,76 Millionen Zuschauer und tolle 9,1 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64707
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Castle» schlägt sich am Vorabend gutnächster Artikel«Rosins Restaurants» legt wieder zu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung