Forenecho

Geteilte «Alisa»-Meinungen

von
Mit «Alisa - Folge deinem Herzen» hatte das ZDF in der ersten Woche kein Glück gehabt. Die Zuschauer sind aber optimistisch.

Am Montag startete der Nachfolger von «Wege zum Glück», der quotenmäßig in der ersten Woche allerdings nicht so ankam. Kein Wunder, denn Quotenmeter.de hat bereits vor einigen Monaten die Reichweiten der täglichen Serien untersucht und bei fast allen Formaten einen starken Zuschauerschwund festgestellt.

Doch die Verantwortlichen hinter «Alisa» wollen natürlich ihr Projekt zum Erfolg machen, die Quotenmeter.de-User sind über den Inhalt allerdings geteilter Meinung. So bemerkte beispielsweise Hundejunge, dass man insgesamt sechs ehemalige RTL-Gesichter verpflichtet hat. „Schöne warmen Farben, gute Dialoge, Figurenkonstellation etwas zu bekannt, aber insgesamt ein Produkt, was man sich anschauen kann“, sagt Familie Tschiep.

Kalinkax war von der Qualität gar nicht überzeugt. Er kritisierte die Arbeit von TeamworX und erklärt, dass die Farben zu kalt sind und es vorwiegend hölzerne Dialoge gibt. „Aber das Hauptpaar hat mich direkt überzeugt, nicht wie bei «Anna», so der User. Familie Tschiep legte nach: „Geniale Dialoge sind etwas anderes, aber ich habe schon weitaus schlimmere Dialoge erlebt. Nun ja, die Figurenzeichnung ist nicht sonderlich originell. Und das wirkt sich am Ende auch auf die Dialoge aus.“



„Ich fand’s super“, erklärte wiederum TV-Fan bereits am Dienstagmorgen, Polarelch ist auch von der Qualität überzeugt. „Mir gefällt’s!“, lautet sein Urteil. „«Alisa» wirkt zwar noch etwas hölzern und teils arg konstruiert (aber gerade das macht eine Telenovela auch aus), insgesamt macht es bei mir Lust auf mehr. Teils ist es so schlecht dass es wieder gut ist (genau so muss es sein!), und teils ist es wirklich gut.“

Darüberhinaus entstand eine Quotendiskussion, in der die miesen Werte der ersten fünf Episoden behandelt wurden. Während einige an den Misserfolg glauben, sind sich andere sicher, dass «Alisa» durchaus noch Potenzial hat. „Bestes Beispiel ist «Sturm der Liebe» - recht mies gestartet und inzwischen die erfolgreichste Telenovela Europas“, so Hundejunge.

Kurz-URL: qmde.de/33591
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPremiere: Keine Werbung während der Liganächster ArtikelAbenteuer in fremder Welt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung