Quotennews

«Jetzt knallt’s» debütiert mit nur 7,9 Prozent

von

Die Primetime-Show mit Bastian Bielendorfer und Mathias Mester konnte zum Start keine besseren Werte als «The Wheel» einfahren.

RTL verbannte sein Quizformat nach vier Wochen aus dem Programm, obwohl zuletzt sogar ein zweistelliger Marktanteil in der klassischen Zielgruppe möglich war. Die Entscheidung fiel allerdings schon Tage zuvor, als eine Bilanz von rund acht Prozent zu Buche stand. Den Sendeplatz um 20:15 Uhr übernahm nun der Neustart «Jetzt knallt's – Die Show mit dem Bäng-Moment», die von Laura Wontorra moderiert wurde. Die Premiere verfolgten 1,41 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was einem kaum verbesserten Marktanteil von 6,1 Prozent entsprach. In der Zielgruppe markierte die Show mit den Team-Kapitänen Bastian Bielendorfer und Mathias Mester 0,38 Millionen Zuseher und 7,9 Prozent Marktanteil und bewegte sich somit auf dem schwachen «The Wheel»-Niveau.

«RTL Direkt» und «Spiegel TV» versorgten ab 22:15 Uhr 1,05 und 0,78 Millionen Zuschauer mit den wichtigsten Nachrichten-Berichten. Die Marktanteile wurden auf mäßige 5,7 und 6,3 Prozent beziffert. In der Zielgruppe sorgten 0,26 und 0,21 Millionen 14- bis 49-Jährige für ebenfalls schwache 6,7 und 7,7 Prozent.

Besser lief es dagegen am Morgen, wenn auch nur zu einem fortgeschrittenen Zeitpunkt in der «Punkt»-Schiene. Während sich «Punkt 6» und «Punkt 7» mit 8,1 und 9,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe begnügen mussten, drehte «Punkt 8» mit 13,0 Prozent auf und schrammte nur knapp an einem Allzeit-Rekord vorbei, der am 14. Juni 2022 mit 13,7 Prozent gemessen wurde. Die Reichweiten der Morgensendungen hielt sich konstant bei jeweils 0,19 Millionen Zuschauern ab drei Jahren, bei «Punkt 8» wurden 0,09 Millionen Umworbene gemessen, in den beiden Stunden zuvor stammten jeweils 0,06 Millionen aus der Zielgruppe.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/143365
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Goodbye Deutschland»-Marathon macht VOX zum Marktführernächster Artikel«Let the music play» unterbietet «Die Gegenteilshow»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung