Primetime-Check

Sonntag, 11. Juni 2023

von

«Polizeiruf» im öffentlich-rechtlichen Duell mit «Traumschiff» – Privater Fight zwischen «Hot oder Schrott» und «Drei Schritte zu dir». Wer geht im Juni auf die Bretter?

Mit «Polizeiruf 110: Paranoia» markierte das Erste zum Wochenabschluss 7,25 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 29,8 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,98 Millionen und damit 19,2 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen über die Primetime hinweg 3,47 Millionen Zuschauer und damit 0,31 Millionen Jüngere für «Das Traumschiff». Hiermit waren 14,3 und 6,1 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «Die Schadenfreundinnen» 1,07 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,35 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 7,1 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 4,6 Prozent. Bei RTL gab es «Drei Schritte zu dir». Hierzu schalteten 0,79 und 0,31 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 3,4 und 6,1 Prozent.

In Unterföhring sendete ProSieben «Avengers: Endgame». Es folgten 1,6 Millionen Zuschauer und damit 8,0 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 17,6 Prozent Marktanteil bei 0,74 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTLZWEI schickte «Catch Me If You Can» über den Äther und begeisterte 0,62 Millionen Zuschauer, sowie 0,29 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 2,8 und 6,2 Prozent.

VOX schickte das «Hot oder Schrott – Promi Spezial» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,65 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 3,1 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 6,5 Prozent bei 0,28 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Deutschlands größte Geheimnisse» präsentieren. Hierzu kamen 0,65 und 0,22 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,8 und 4,4 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/142859
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel16 neue «Fixer to Fabulous»-Folgen in Planungnächster ArtikelDer «Polizeiruf» lässt «Das Traumschiff» sinken
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung