Der Münchener Fernsehsender ProSieben strahlte am Samstag um 16.55 Uhr die zweite Folge des Jugendmagazins «BRAVO TV» aus. Die einstündige Sonderausgabe verfolgten 0,80 Millionen Bundesbürger, der Marktanteil betrug 4,7 Prozent. Dies ist eine Steigerung gegenüber der Vorwoche von 0,2 Prozentpunkten. Der Marktanteil von ProSieben liegt allerdings bei 6,6 Prozent. In der Zielgruppe steigerte sich der Wert des Magazins von 8,7 auf 9,0 Prozent, ProSieben erzielt einen durchschnittlichen Marktanteil von 11,6 Prozent (September – Oktober 2005).
Der Fernsehsender selbst gibt sich mit den Einschaltquoten mehr als zufrieden. Laut Senderangaben feierte das Magazin den Bestwert seit Bestehen des Formates. Beim ZDF erzielte die Sendung einen durchschnitt von 4,1 (2003) bzw. 4,4 (2004) bei den jungen Zuschauern. ProSieben-Sprecher Michael Ostermeier zu den Quoten vom vergangenen Samstag gegenüber Quotenmeter.de: „In den Jahren bei RTL II (1993-2002) schwankte der Jahresdurchschnitt von 6,0 bis 8,0 Prozent (1996). Auch hier schneidet ProSieben also besser ab. Auch im Vergleich zu einem etablierten Sendeformat wie «Top of the Pops», das bei RTL ausgestrahlt wird, lesen sich die Zahlen beim neuen «BRAVO TV» auf ProSieben durchaus erfolgreich: Mit 16,0 Prozent bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 29 Jahren schlägt «BRAVO TV» «Top of the Pops» (13,2 Prozent). In der werberelevanten Zielgruppe liegt «BRAVO TV» mit seinen 8,7 Prozent nur knapp hinter dem RTL-Format (10,4).“